Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus Schimmelbefall im Fahrstuhlschacht im oberen Deckenbereich. Wie kommt man da ran.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte lassen Sie sowas nur von Fach-Firmen verrichten. Dazu muss man den Fahrstuhl öffnen um oben auf dem Gerät im Schacht den Schimmel zu bekämpfen. GGF wird der Fahrstuhl eine Etage runter geschickt, die Tür geöffnet und auf dem Fahrstuhl mit der Manuellen Steuerung nach oben gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regini43
27.05.2016, 00:18

Hallo mrbounzar, vielen Dank für Ihre Antwort. Natürlich mach ich das nicht alleine. Es hat mich nur  mal interessiert, wie das überhaupt möglich wäre. Man kann ja diesen Schimmel im Schacht nicht lassen und leider kommt man da selber nicht ran. Ich wünsch Ihnen alles Gute. Ihre rigini 

0

Hi,

wenn du mit deinen Schimmelspray auch gleichzeitig die Ursache für den Schimmelbefall beseitigst, ist das sicher positiv zu werten, ansonsten ist das alles nur Kosmetik und der Schimmel wird wieder auftreten.

Man sollte in deinen Fall also eine Firma oder einen Gutachter beauftragen, der die Ursache des Schimmelbefalls abklären kann. Nur dann kann die Ursache und der Schimmel beseitigt werden.

http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/schimmel/haeufige-fragen-bei-schimmelbefall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regini43
27.05.2016, 00:11

Ja Du hast natürlich Recht, das Haus steht nun mittlerweile schon 20 Jahre. Vielleicht ist der Fahrstuhlschacht nicht ausreichen gut  belüftet. Ich bin von unserer Hausmeisterin informiert worden und ich werde das jetzt an die Eigentümerverwaltung weiterleiten. Vielen Dank für Deine Antwort. rigini

0

Schimmelspray ist NIEMALS die Lösung! Das Zeugs schadet den Menschen meist mehr als dem Pilz. Die Ursache muss behoben werden = Belüftung/Entlüftung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass eine Firma ran. Es ist uncool, wenn du auf dem Fahrstuhl stehst und Frau Meier aus dem unteren Stockwerk den Knopf drückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regini43
27.05.2016, 00:25

Halle cubic 123, ich stelle mir das mit Frau Meier gerade bildlich vor, wäre bestimmt nicht lustig. Ja natürlich kann das nur eine Firma machen, schon auf Grund des Fahrstuhls. Hat mich nur mal interessiert, ob es überhaupt möglich ist.dass das von einer Firma gemacht werden kann. Vielen Dank für Deine promte Antwort. Alles Gute rigini.

0

Was möchtest Du wissen?