Wir haben in der Schule eine Diskussionsgruppe, die sich mit Rassismus beschäftigt. Es gibt eine Pro und eine Contra Seite. Ich musste auf die Contraseite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir können nicht sagen, dass es in Deutschland keinen Rassismus mehr gibt. Laut aktueller Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung "Gespaltene Mitte – feindselige Zuständige" haben rassistische / fremdenfeindliche Haltungen gerade in der gesellschaftlichen Mitte der  deutschen Bevölkerung zugenommen und  sind leider nicht nur in  rechtspopulistischen  oder  rechtsextremen Gruppierungen anzutreffen.

 

Es wird immer, zu jeder Zeit, an jedem Ort (wo Menschen leben) Rassismus und Diskriminierung geben, allerdings ist dieser natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt, so ist Rassismus in Deutschland kaum noch vorhanden. Ich würde gerne mal die Argumente der Pro-Seite hören, im Zweifelsfall nur verwirrte SJW's...

Was möchtest Du wissen?