Wir haben im tui eine reise nach Fuerteventura gebucht.haben gestern ein besseres hotel auf kapverden gefunden.haben auch schon geld bezahlt.kann man umbuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch stehen Storno und Umbuchungsgebühren in deinen Reiseunterlagen. Günstig wird das so kurzfristig auf jeden Fall nicht.

Es sei denn, das die Tui in diesem Fall sehr kulant ist, wenn die neue Reise wesentlich höherwertiger, also auch teurer, wäre als die alte. Dann könntest du Glück haben. Aber das kann dir nur die Tui alleine sagen.

Im Normalfall ja, allerdings fallen Stornogebühren an die je nach dem wann der Urlaub stattfinden soll recht hoch ausfallen können.

Lohnen wird es sich also vermutlich eher nicht.

Wir haben eine reiserücktritsversicherung.muss man da trotzdem was bezahlen?

Die Reiserücktrittsversicherung tritt nur in ganz bestimmten Fällen ein, nicht wenn man es sich anders überlegt hat.

0
@macqueline

Weiss den jemand wie teuer es virca währe wen man so in 3 wochen fliegen würde?(gebür wegen umbuchung)

0
@Emilia15A

also die SICHERSTE Aussage kann dir nur dein Reiseveranstalter geben, weil es einfach bei jedem anders ist. Ruf da an und frag nach. Je länger du wartest, desto mehr Geld geht dir flöten

0
@Emilia15A

Die Art von Umbuchung ist eher ein Sonderfall. Da kannst du nur direkt nachfragen.

Eine Stornierung würde dich wohl 50% vom Reisepreis kosten. Das sollte aber in den Unterlagen stehen die du bekommen hast.

0

Was möchtest Du wissen?