Wir haben im Bad zwei Waschbecken nebeneinander. Bei einem der beiden Becken kommt nur noch heißes Wasser. Der Wasserhahn ist überprüft und in Ordnung.?

3 Antworten

Die Wasserhähne haben getrennte Kalt- und Warmwasserzuläufe mit je einem Absperrventil. Prüfe mal, ob das Kaltwasserventil offen ist. Wenn ja, zudrehen, Verbindung zum Wasserhahn abschrauben, vorsichtig aufdrehen und schauen, ob Wasser herauskommt. Wenn nein, liegt das Problem weiter vorne im Wasserkreislauf, wenn ja, liegt es am Wasserhahn.

das wurde alles schon vom Installateur geprüft. Ich wollte wissen, ob man auch in den Wasserzulauf mit einer Kamera hinein kann oder nur in den Ablauf, und wenn ja, wer das macht.

0
@ratlosIn2017

Nein, für den Wasserzulauf gibt es das meines Wissens nicht. Die Rohre und Biegungen sind zu eng, als dass man dort eine entsprechende Optik durchbekommen würde.

Wenn der Installateur das geprüft hat, sollte er doch aber auch die Ursache gefunden haben?

0

Da muß man sich bücken und unter dem Waschbecken die beiden kleinen Eckventile suchen. 

War die Suche Erfolgreich, dann das linksseitige Ventil, (daß möglicherweise etwas wärmer ist, als das rechtsseitige), etwas weiter aufdrehen. 

Die Feineinstellung sollte so gemacht werden, daß Warm-und Kaltwasser gleichstark sprudeln.

Ist das Eckventil offen?

ja, das wurde alles schon geprüft, es wurde auch langsam schlechter mit dem kalten Wasserzulauf.

0

Kann man Heißes Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

...zur Frage

unterm Wasserhahn reinigen

Mein Wasserhahn im Bad ist ins Waschbecken geschraubt. Wie kann ich die Stelle am Becken, wo der Hahn eingebaut ist, reinigen. Es bleibt immer grüner Kalk am Becken.

...zur Frage

Wie bekomme ich Fliesenlack der auf Waschbecken und Wasserhahn getropft ist weg?!

Also ich habe im Bad meine Fliesen neu lackiert, dabei habe ich mein Wasserhahn und mein Waschbecken schön mit dem Fliesenlack bespränkelt..... Nun ist meine frage wie ich (außer kratzen) den Lack von Wassenhahn und Becken wieder weg bekomme, schafft dass z.B. ein Haushaltsreining oder gibt da Tipps und Trix ... !?!?!

...zur Frage

waschmaschine abschließen - waschbecken

Wir hatten eine Waschmaschine im Bad stehen, welche wir jedoch schon abgeschlossen hatten.

Allerdings haben wir den Wasserschlauch der vom Waschbecken unten aus in die Waschmaschine führte drangelassen, da immer wenn wir ihn abdrehen, wasser rauskommt. Dieser ist ja klar nicht mehr mit der Maschine verbunden.

Wir haben versucht diesen abzumachen aber da kommt nur Wasser raus, wenn wir jedoch diesen Hahn unten zudrehen (da ist so ein Verschluss den man drehen kann) kommt aus dem Wasserhahn oben also wo man sich die hände wäscht etc. kein wasser mehr. Dieser ist nun zur hälfte offen zur hälfte zu, sodass zwar Wasser kommt, aber leider ist nur heißes möglich. Wenn wir den Hahn unten aufdrehen kommt oben dann zwar auch kaltes Wasser raus, wie es sein sollte jedoch kommt auch unten Wasser raus.

Was müssen wir tun, damit wir unten kein Wasser mehr fließt und wir im Waschbecken auch kaltes Wasser bekommen können?

...zur Frage

wie entkalke ich den Wasserzulauf einer Miel Waschmaschine?

Die Spülfunktion meiner Miele Novotronik Waschmaschine Baujahr ca. 1994 lässt zu wenig Wasser ein -auch beim Vorwaschprogramm tröpfelt das Wasser nur -ansonsten wäscht sie normal und der Wasserzulauf für das Normal-Programm funktioniert. Kann ich die Maschine vom Wasserzulauf her entkalken? Wir haben sehr hartes Wasser und eine Entkalkungsanlage im Haus, aber Kalk setzt sich trotzdem überall ab (Perlatoren, Wasserkocher etc)

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?