Wir haben im Bad zwei Waschbecken nebeneinander. Bei einem der beiden Becken kommt nur noch heißes Wasser. Der Wasserhahn ist überprüft und in Ordnung.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da muß man sich bücken und unter dem Waschbecken die beiden kleinen Eckventile suchen. 

War die Suche Erfolgreich, dann das linksseitige Ventil, (daß möglicherweise etwas wärmer ist, als das rechtsseitige), etwas weiter aufdrehen. 

Die Feineinstellung sollte so gemacht werden, daß Warm-und Kaltwasser gleichstark sprudeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wasserhähne haben getrennte Kalt- und Warmwasserzuläufe mit je einem Absperrventil. Prüfe mal, ob das Kaltwasserventil offen ist. Wenn ja, zudrehen, Verbindung zum Wasserhahn abschrauben, vorsichtig aufdrehen und schauen, ob Wasser herauskommt. Wenn nein, liegt das Problem weiter vorne im Wasserkreislauf, wenn ja, liegt es am Wasserhahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratlosIn2017
07.02.2017, 13:51

das wurde alles schon vom Installateur geprüft. Ich wollte wissen, ob man auch in den Wasserzulauf mit einer Kamera hinein kann oder nur in den Ablauf, und wenn ja, wer das macht.

0

Was möchtest Du wissen?