Wir haben Enten Küken ab welchem alter darf man die abgeben also 4wo. oder so?

1 Antwort

nein erst ab 8 Wochen, solange müssten sie noch bei ihrer Mama bleiben und alles lernen was sie benötigen

Achso danke :)

0

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Enten-Küken als Haustier? Wie ist das?

Hallo, kann man ein (Enten)küken als Haustier haben? Wenn ja, wo bekommt man eins oder kann man das "selber machen" ? Gibt es im Internet irgendeine Liste: was sie fressen, wie man sie hält(wie sie "wohnen") und so?

Würde mich für Antworten freuen :-)

...zur Frage

Warum brüten unsere Laufenten nicht?

Wir haben eine weibliche und eine männliche Laufente und wir hätten sehr gerne Küken. Wir haben einen kleinen Stall und ein Nest gebaut, wo die Ente auch Eier hinlegt, aber sie brütet nicht. Die beiden sind jetzt schon 1 Jahr alt und paaren sich ja auch, aber sie brüten einfach nicht. Was kann man dafür tuen, oder wie kann man ein bisschen nachhelfen? :)

...zur Frage

Warum sind alle Küken gelb?

Warum ist das so ? Und ab welchem Alter ändert sich die Fellfarbe ???

...zur Frage

Kann ich Küken in meinem Stall geben?

Hallo, ich wollte fragen ab welchem alter man Legehennen (küken) in einen Außenstall geben kann?

...zur Frage

Darf man Enten füttern oder nicht?

ich habe darüber verschiedene meinungen gehört. enten darf man füttern, enten darf man nicht füttern. wie ist das wirklich? kann das den enten schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?