Wir haben einen Riss in der Decke beim Treppenaufgang in die erste Etage. Über dem Riss befindet sich die Treppe zur zweiten Etage. Kann eine Treppe absacken?

3 Antworten

Das Haus ist von 2001. Es ist eine Betontreppe. Der Riss ist an der Decke vor dem Treppenaufgang in die erste Etage. Genau über dem Riss befindet sich der Treppenaufgang zur zweiten Etage. Der Riss ist noch nicht sehr gross, nimmt aber langsam die Form einer Stufe an.

Dann sollte sich das einmal ein Fachmann ansehen.Es kann immer zu Setzungsrissen kommen,und da kann aus der Ferne nichts dazu gesagt werden ob der Riss harmlos ist oder nicht.

0

Das ist mal ein bischen zu wenig Information um die Frage zu beantworten,ist es altbau,oder Neubau mit Betontreppe,wie dick ist der Riss,sind andere Schäden erkennbar?

Nach deiner Darstellung,habt ihr ein massives statisches Problem,wenn es sich bei der Treppe im 2.OG ebenfalls um eine Betontreppe handelt.Um aber eine 100 % Diagnose zu stellen,brauche ich mehr Infos,wie zB. Fotos,Anzahl der Stufen,Stärke und Deckenstärke bzw.Sturzbreite,Wiederlagerart (Stahlträger  oder Betonsturz oder Betondeckenstärke,wo die Treppe aufliegt bzw.gefangen ist,ob Wandlager vorhanden sind oder nicht,Wendeltreppe oder nicht,wie alt ist die Treppe und wurde diese von Fachfirma erstellt ? Falls du dies alles beantworten kannst,werde ich dir bestimmt helfen können ! -und wenn du nicht so sehr weit weg wohnst,komme ich für meinen Spritverbrauch zu dir,um dir vor Ort zu helfen,oder du nimmst dir einen Statiker.

MFG Wollelan

WLAN zu schwach im Haus, was tun?

Mein Haus ist 2 Etagen hoch und mein Router steht in der untersten. Doch wenn man sich in der zweiten Etage befindet ist das WLAN sehr schwach und verliert oft die Verbindung. Kann man das mit einen sekundären Router lösen oder wie? Danke ;)

...zur Frage

Wohnung Nass? Keller ist nass und Decke Bröckelt!

Hallo, ich beschreibe mal kurz Die sachlage.

Ich Wohne alleine in einen Mehrfamilien haus, Es ist eigentlich eine sehr schöne wohnung aber das haus ist schon älter und genau an einer Hauptstraße, ich war heute unten im keller wo sich der heizkessel befindet, und auf dem boden lag von der decke ein Stück beton und die Decke hat einen Dicken Riss entlang der seitlichen wand, Das war bis vor ein paar tagen noch nicht so. Seit wochen ist auch ständig über nacht die heizung voll mit luft, der keller war auch an der stelle nass, nicht übertrieben Geschwommen aber nass als wenn es rein regnet, kann mir einer sagen an wen ich Mich jetz wenden muss, der vermieter wohnt in münchen also 700km weit weg, ein hausmeister gibt es auch nicht. Natürlich soll es mich nix kosten.

Danke schonmal !

...zur Frage

An der Pfote meines Katers, vorne links, sind alle Zehengelenke "ausgekugelt",luxation pfote, ein Riss der Bänder wird vermutet, wie ist die Heilungschance?

Hallo, an der Pfote meines Katers, vorne links, sind alle Zehengelenke "ausgekugelt",luxation pfote (?) ein Riss der Bänder wird vermutet Allerdings benutzt er sie leicht bei Treppe rauf und beim Zitzentritt. Beim Laufen und Treppe runter gar nicht. Gibt es hier eine Chance von Heilung ohne Amputation? Schon jetzt DANKE für Antworten...

...zur Frage

Riss in der decke?

Schon seit Jahren befindet sich in der Decke meines Schlafzimmer so ein Riss. Ist jetzt über die Jahre größer geworden. Ist das gefährlich oder einfach nur ein Schönheitsproblem? Das Haus ist schon etwas älter, also kein Neubau.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?