Wir haben einen Riss in der Decke beim Treppenaufgang in die erste Etage. Über dem Riss befindet sich die Treppe zur zweiten Etage. Kann eine Treppe absacken?

3 Antworten

Das Haus ist von 2001. Es ist eine Betontreppe. Der Riss ist an der Decke vor dem Treppenaufgang in die erste Etage. Genau über dem Riss befindet sich der Treppenaufgang zur zweiten Etage. Der Riss ist noch nicht sehr gross, nimmt aber langsam die Form einer Stufe an.

Dann sollte sich das einmal ein Fachmann ansehen.Es kann immer zu Setzungsrissen kommen,und da kann aus der Ferne nichts dazu gesagt werden ob der Riss harmlos ist oder nicht.

0

Das ist mal ein bischen zu wenig Information um die Frage zu beantworten,ist es altbau,oder Neubau mit Betontreppe,wie dick ist der Riss,sind andere Schäden erkennbar?

Nach deiner Darstellung,habt ihr ein massives statisches Problem,wenn es sich bei der Treppe im 2.OG ebenfalls um eine Betontreppe handelt.Um aber eine 100 % Diagnose zu stellen,brauche ich mehr Infos,wie zB. Fotos,Anzahl der Stufen,Stärke und Deckenstärke bzw.Sturzbreite,Wiederlagerart (Stahlträger  oder Betonsturz oder Betondeckenstärke,wo die Treppe aufliegt bzw.gefangen ist,ob Wandlager vorhanden sind oder nicht,Wendeltreppe oder nicht,wie alt ist die Treppe und wurde diese von Fachfirma erstellt ? Falls du dies alles beantworten kannst,werde ich dir bestimmt helfen können ! -und wenn du nicht so sehr weit weg wohnst,komme ich für meinen Spritverbrauch zu dir,um dir vor Ort zu helfen,oder du nimmst dir einen Statiker.

MFG Wollelan

Ich möchte mein Dachboden bewohnbar machen und muss eine neue Treppe machen und dafür brauch ich ein Loch in der Decke aber geht das?

Hallo wie oben beschrieben muss ich um eine neue Treppe zu errichten ein Loch in die Wand machen. Aber funktioniert das alles wegen der Statik und so. Und wen bzw. Was brauch ich um das herauszufinden denn ein Loch in die Decke zu machen ist glaub ich nicht ganz einfach.

...zur Frage

Welche Drähte muss ich in welche TAE Dose umstecken, wenn ich eine zweite TAE Dose aktivieren möchte?

Hallo,
Wir haben ein Haus und das Haus besteht aus 4 Etagen: Keller, Erdgeschoss, 1. Etage, 2. Etage. Im Erdgeschoss ist die Haupt-TAE Dose (siehe ersten beiden Bilder), in der ersten Etage ist die zweite TAE Dose. Ich möchte mein Internet Router an der zweiten TAE Dose ( siehe 3. und 4. Bild ) anschließen und habe bemerkt, dass diese nicht mehr aktiv ist. Welche Drähte muss ich bei der ersten und zweiten TAE Dose umstecken, dass ich den Router in der ersten Etage anstecken kann? Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass wir O2 und nicht Telekom Nutzer sind. Ich habe im Internet ein Bild gefunden, dass es so aussehen sollte. Stimmt das so? ( siehe 5. Bild ). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar. LG

...zur Frage

Hauswand von außen abreißen? Rat!

Leute, an einem Haus wurden Risse entdeckt. Die an einem Fenster herunter verlaufen . Das Grundstück beträgt 60 qm. Kann man den Teil ( außen Wand des Hauses) , wo der Riss vorhanden ist, abreißen und neu zumauern? Würde diese Möglichkeit bestehen, wenn man es diesbezüglich absichert und entsprechend abstützt. Das man nur ein Teil wo die Risse ( beideseitig am Fenster verlaufen) abreißst und zumauert?

Welche Kosten entstehen dadurch, bei einer Wand von 60qm. Wo der Riss sich in der Hälfte (Mitte) des Wandes befindet. Wie viel würde so etwas kosten? Und kann man dies so tun lassen? Natürlich muss man noch einen Fachmann zu Rate ziehen. Aber ich frage , um einfach nur es es abzuschätzen .

Es geht dabei um die Hauswand außen. Davon gibt es vier (Haus)Seiten, und man würde die Wand, die quer verläuft , also de Hinterwand des Hauses sanieren.

Da der Riss ziemlich tief und groß ist.

...zur Frage

WLAN Signal verstärken. Gibt es Apps?

Hallo. Seit Jahren habe ich in meinem Zimmer nur in der hinteren rechten Ecke Wlan und die Tage Räume ich mein Zimmer um damit das Bett hinten aber links steht. Mittlerweile ist das Wlan Signal aber auch in der genannten rechten Ecke immer etwas weniger und mit Glück habe ich zwei Balken. Der Router befindet sich in der zweiten Etage, ein Zimmer weiter von mir. Gibt es eine Möglichkeit durch eine App oder anderes das Wlan Signal zu verstärken? Ist kein muss, da ich ja maximal 2 Balken habe aber in manchen Situationen ist es gar nicht passend, wenn das wlan Signal plötzlich verschwindet und ich hier hinten Akrobatik verüben muss damit ich wieder wenigstens einen Balken habe.

...zur Frage

Riss im iPhone Ladekabel?

Hallo

Ich habe vorhin entdeckt , das sich ein Riss in meinem Ladekabel befindet. Nun frage ich mich wie so etwas passieren kann. Ebenfalls kann ich auch nur mit einer Seite , mein IPhone aufladen.

Mir ist bewusst das ich ein neues brauche , aber trotzdem würd ich schon gern wissen , wie einfach mal so ein Riss entstehen kann.

...zur Frage

Palmen aus Plastik Cover Ort?

Die Treppe auf dem Palmen aus Plastik Cover befindet sich ja in Barcelona. Kennt jmd den Park in den diese liegt oder irgendeine Straße in der Nähe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?