Wir haben einen neuen Thermosstat / Regler in eine Gasheizung einbauen lassen , das Problem ist , eingestellte Temperatur zündet der Ofen , schaltet dann ab ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Fühler 0%

2 Antworten

Da die Gasheizung zündet, scheint ja der Befehl vom Thermostat an der Heizung anzukommen.

Steigt die Heizung mit einer Fehlermeldung aus?

Läuft die Heizung mit der "Schornsteinfegertaste"?

Muss der Thermostat bei der Heizung aktiviert / parametriert werden?

Was sagt der Hersteller / Handbuch?

Das Problem hatte ich auch mal.

bei mir war dann der Fühler der Raumtemperatur defekt. Daher hat die Heizung abgeschaltet, weil für die war es ja warm genug im Raum.

Kann natürlich auch was anderes sein.

Sehr hilfreich

0

Neuer Raumtemperaturregler für Fußbodenheizung

Hallo, ich möchte mir gern einen neuen Regler für meine Wohnung kaufen. Nun habe ich so einen eigebaut (siehe Bilder). Jetzt meine Frage: Kann ich diesen Regler dort einbauen, also haben die alle so eine "Steckverbindung"? http://www.conrad.de/ce/de/product/610578/AP-Thermostat-mit-Wochenprogramm-Weiss-5-35-C

Vielen Dank

...zur Frage

Thermostat am Heizkörper befestigen Klickverschluss- Alternativen?

Hallo, habe ein kleines Problem. Seit einigen Tagen ist mein Heizkörper auf Dauerbetrieb. Leider habe ich nur einen alten Regler mit Klickverschluss.

**

Im Anhang befindet sich ein Bild. **

Ich möchte, dass ich über einen Thermostat den Heizkörper wieder normal regeln kann und besser gesagt jetzt mal abschalten kann und dann aufrehen kann, wenn ich Ihn brauche.

Ich hab herausgefunden, dass es sich bei meinem Anschluss bzw. Thermostat um einen** Danfoss Klickverschluss** handelt. Gibt es Möglichkeiten über einen Adapter etc. was besseres daraus zu machen?

Mir springt nämlich bei jeder Drehung der Thermostatregler ab, weil er nicht sauber gfreift, bzw. dieses Ventiel/Ring einfach nur reingedrückt wird und dann mit ner Zange angebracht wird und wenn ich von 5 auf 0 schalten möchte, rückelt dieser und springt von der Heizung ab. Vielleicht fehlt mir auch irgend eine Mutter oder Schraube, damit er nicht abspringt :(

Vielleicht kann mir jemand helfen was ich machen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Oranier Gasautomatikofen schaltet nach kurzer Zeit ab, warum?

Wir haben einen Oranier Gasautomatikofen Model 60/51. Bedient wird es per Fernbedienung und wenn man es einschaltet piepst es lustig vor sich hin und irgendwann zündet es auch die Flamme. Aber diesmal zündet es nur die kleine Flamme, piept weiter und anstatt die Flamme hoch zu drehen geht es einfach wieder aus.

Was wir bereits versucht haben: - Fenster geöffnet (vielleicht wegen Sicherheitsmassnahme bei Sauerstoffmangel oder Druckunterschied). - Die Batterien des Senders und des Empfänger gewechselt - Die zweite Heizung im Haus sicherheitshalber ausgeschaltet - 30 Liegestützen gemacht, wegen der Kälte im Haus

Habt ihr Rat?

...zur Frage

Heizungsthermostat schaltet zu früh ein

ich habe ein Problem mit meiner Schlafzimmerheizung. Leider schaltet die Heizung immer ein wenn ich den Raum lüfte. Ich schlafe gerne in einem kühlen Raum und lasse auch jetzt (es ist ja noch nicht so kalt) die Fenster gekippt, leider schaltet sich die Heizung sofort ein. Wie kann ich das verhindern? Ich habe gerade nachgesehen - wir haben draußen 10 Grad - vom Frost noch weit weg. Der Regler steht auf * , weiter runter geht es nicht. Das Schlafzimmer ist im Moment eine Sauna.

...zur Frage

Regler Heizung, was stimmt da nicht?

Hallo liebe User,

eine Frage zu meinem Heizkörper.

Der Regler war kaputt und wurde ausgetauscht und der neue ist etwas anders als der alte.

Am neuen Regler gibt es eine 0, dann eine Schneeflocke (sieht so aus) und danach die Zahlen 1-5.

Soweit, so gut aber der Heizkörper springt erst an wenn die Heizung voll, auf 5, aufgedreht ist. Vorher nicht, egal wie kalt es im Raum ist.

Der Handwerker, der den Austausch vorgenommen hat, meinte, das wäre so in Ordnung, dann solle ich den Regler halt voll aufdrehen, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, wird die Heizung wieder kalt.

Das stimmt aber wozu braucht es dann die anderen Zahlen/Markierungen auf dem Regler wenn die Heizung nur auf 5 anspringt? Und dann volle Lotte?

Das kann es doch nicht sein, oder?! Bitte nur antworten wenn ihr euch damit auskennt.

Danke.fur eure Antworten.

...zur Frage

gibt es ein funkthermostat für eine hoval gasheizung?

hallo, bin ein totaler laie. die fakten: wir haben einen neuen offenen kamin im wohnzimmer . das raumthermostat hängt auch dort, damit springen die heizkörper in den anderen räumen nicht an, bzw. sind kalt, da es in diesem zimmer sehr warm ist. gibt es ein funkthermostat, das ich ein anderes zimmer hängen kann, das dann das vorhandene raumthermostat "overruled"?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?