Wir haben einen Ford Fiesta Bj 2009 mit 60 PS. weis jemand was eine neue Benzinpumpe kostet unsere Werkstatt sagste was von 650 euro ohne einbau?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Morgen,

eine Benzinpumpe kostet zwischen 20-150 Euro, Ford ist keine Edelmarke wie Porsche oder Mercedes, also sollten 650 Euro eindeutig INKLUSIVE Einbau sein und das finde ich aber schon sehr teuer.

Frage mal die Werkstatt wie viele Arbeitsstunden für den Einbau benötigt werden und ob der Preis wirklich ohne Einbau ist.

Bei einem Preis über 400 € würde ich tendenziell die Werkstatt wechseln. Frag mal bei freien Werkstätten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holt euch unbedingt in mindestens noch einer anderen Werkstatt ein weiteres Angebot ein.

Die Pumpe kostet keine 100 Euro und der Einbau darf nicht länger als zwei Stunden dauern.

Die Werkstatt will ja Gewinn machen ;-)

Die Pumpe selber dürfte so um die 70 Euro kosten ... (ohne Einbau etc.)

Du machst ein verlängertes Wochenende in Ungarn (4-Tage), lässt dort die Pumpe einbauen, nimmst dir in der Zeit einen Leihwagen, ein Hotel (****) an einem Thermalbad, Vollpension, und hast incl. Fahrtkosten noch etwa 200 Euro übrig (ausgehend von 650 Euro plus Einbau).

Die Pumpe kostet etwa 70 Euro (kannst du ja vorher kaufen), 2000 km An- und Abfahrt = 140 Liter = 200 Euro, 1 Stunde Montage 10 Euro, 4 Tage im Resorthotel 200 Euro, 3 Tage Leihwagen 120 Euro.

Kommentar von Miete187
21.09.2016, 09:39

Das würde ich nehmen...auch noch Urlaub.

0
Kommentar von Fraganti
21.09.2016, 10:25

Und wie fährst du 1000km mit einer defekten Benzinpumpe nach Ungarn? 

Sowas kauft man 15€ aus einem Unfallwagen und baut es in 30min in der Garage\Einfahrt selber ein. 

0

Bei unserem Fiat musste die auch mal gewechselt werden. Pumpe ca. 120 Euro und Einbau + Arbeitszeit nochmal 130 als waren wir bei 250 €...

Will deine Werkstatt dir dazu noch ein Satz reifen mit verkaufen oder wieso ist das so teuer?

Die Pumpe kostet keine hundert Euro und eine fähige Werkstatt wechselt sie dir in 60-90 Minuten...

Bei mir 300€ inklusive Einbau und Märchensteuer.

Eine Benzinpumpe kostet nicht mal 100€!

Was möchtest Du wissen?