Ich habe Probleme mit meiner Reiserücktrittsversicherung. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was hat denn die Kündigung bei deinem Arbeitgeber mit der Reise in die USA zu tun.  Ist doch kein Problem diese Reise anzutreten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo floflo90,

der Arbeitgeber muss in der Probezeit keinen Grund für eine Kündigung nennen.

In deinem Fall handelt es sich vielleicht gar nicht um eine betriebsbedingte Kündigung, sondern deine Arbeit wurde einfach nicht geschätzt oder war nicht ausreichend. Es gibt viele Gründe, die allerdings nicht angegeben werden müssen.

Die RRV wird eine Kündigung in der Probezeit nicht als betriebsbedingt anerkennen. Aus diesem Grund solltest du die Reise antreten.

Du kannst dich natürlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und mit ihm eine Klärung herbeiführen.

Du kannst natürlich zurück treten von der Reise, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Deine Kündigung in der Probezeit kein versichertes Ereignis ist.

In der probezeit kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Frag doch deinen Arbeitgeber ob er dir das schreiben kann wegen der Reise. Und sonst setzen dich mit dem reiseveranstalter auseinander und sag ihm dass du in der probezeit warst und deshalb kein Grund da steht. 

Wenn du in der Probezeit gekündigt wirst muss kein Grund angegeben werden 

Bitte was?

Zuerst  solltest du mal klarstellen, was die Kündigung mit der Reise zu tun hat.

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast, sollte die haften, aber ob das in der Probezeit, wenn man dich rauswirft auch gilt, weiß ich nicht.

sag der Reiserücktrittsversicherung dass in der Probezeit kein Kündigungsgrund vorliegen muss. Belege das mit dem entsprechenden Paragraphen und sag ihnen dass das Recht auf deiner Seite ist.

Kommentar von floflo90
07.01.2016, 15:07

wie heißt der §§§ ? :-)

0
Kommentar von DolphinPB
07.01.2016, 18:10

Woher weisst Du dass sie im Recht sind ? Kennst Du die Bedingungen dieser RRV ?

0

Was möchtest Du wissen?