wir haben eine Neubauwohnung zum 1.8. angemietet. Es fehlen jedoch in der Wohnung noch sämtliche Türzargen mit den Türen, Deckenleuten fehlen und Kleinarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, dass du die Wohnung am 1.8.16 vom Vermieter übernehmen willst. Sollte der Zustand sich nicht verändert haben, ist die Wohnung nur eingeschränkt bezugsfähig. Eine Mietzahlung sollte nur unter ausdrücklichem Vorbehalt erfolgen. Es ist im Übergabeprotokoll ein Frist zu setzen wie 14.08.2016 16:30 h sind folgende Mängel durch den Vermieter zu beseitigen 1 ...2... usw. Wird die Frist nicht einbehalten, dann steht ir eine Mietminderung zu, die mit der Septembermiete wirksam wird. Die Augustmiete kannst du zurückfordern, denn du hast nur unter Vorbehaltder Mängelbeseitigung gezahlt. Nimm Zeugen mit!!! und den Fotoapparat mit Datumsanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, die Frage ist echt gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerhart
30.07.2016, 20:02

Tjä,...und deine Antwort ist echt schlecht.

0
Kommentar von GravityZero
30.07.2016, 21:35

Antworten gibt es nur auf Fragen...ein Fragezeichen macht noch lange keine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?