Wir haben eine, ja junge Rabe/Krähe/ gerettet. Und suchen Auffangstation oder ähnliches in Bremen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Speziell für Rabenvögel gibt es eine Auffangstation bei Leer - ist bißchen weit weg, über 100km. Aber vielleicht können die euch weiter helfen, mal fragen

Stimmen der Tiere e.V. Tel: 015788073944

Hallo,

ruf auf jeden Fall im Tierheim an, die wissen genau wohin Du Dich wenden kannst, gibt ja auch spezielle Auffangstationen für Vögel und sie haben selber jemanden an der Hand, der sich mit Vögeln u.ä. auskennen. Die haben auch extra Leute, die den Vogel abholen können.

Ich finds super, wie sich der Mann eingesetzt hat und nicht einfach zugeschaut hat, wie der Vogel gequält wurde und auch , das Ihr ihm helft und Euch kundig macht, wo der Vogel unterkommen kann.

Liebe Grüssle

Diese Viecher sind tatsächlich nicht sehr beliebt, weil sie eine katastrophale Auswirkung auf die Singvogelpopulation haben.

Aber das nur am Rande.

Der Tierschutzverein, den es mit Sicherheit auch in Bremen gibt, wird doch weiterhelfen bzw. raten können?!

Nocolorkim 03.06.2013, 00:09

Es mag wohl sein das diese Vögel Ökologisch nicht ganz Einbahnfrei sind. Jedoch mag ich es nicht wenn jemand gequält wird. Wir hatten die Hoffnung das sie vielleicht doch jemand mag und es sich ein wenig herum gesprochen hat. Den in dieser Welt gibt es (noch) auch einen Platz für ungeliebte Wesen---- hoffen wir

1
Dunkerjinn 03.06.2013, 00:33
@Nocolorkim

Schon klar, deshalb ja auch mein Verweis auf den Tierschutzverein.

In manchen Gegenden gibt es auch spezielle Vogelschuzt-Vereine, aber wie das in Bremen ist, da müsstest Du per Google oder in den gelben Seiten etc. schauen.

0

Tierheim / Tierschutzverein Bremen 0421 - 351133

http://not-vogel-paradies.beepworld.de/wildvoegel.htm

ruf beim tierarzt oder im tierheim an,die geben dir die adressen von solchen pflegestellen. ein dickes DANKE an den mann und euch das ihr euch um den vogel kümmert.

Wende dich an: Vajen Claudia Hohenlohestr. 20 28209 Bremen die hilft dir bestimmt.

Was möchtest Du wissen?