Wir haben eine gerillte Holzterasse aus Lärche. Wie kann ich die am besten abschleifen?

3 Antworten

Es gibt spezielle Schleifmaschinen um Böden abzuschleifen. Diese kann man im Baufachhandel mieten. Ein normaler Schwingschleifer geht auch, aber es dauert einiges länger und der Rücken wird es dir danken, wenn du den Spezialschleifer nimmst.

Hmh, das wird mühsam. Leih dir in einem Maschinenverleih eine schwere Schleifmaschine für Parkettböden. Nur damit wird es funzen.

Geh zunächst mit einem Elektrohobel darüber und dann leih dir eine Schleifmaschine.
Bedenken muß man aber, dass das Nachbearbeiten den Nachteil mitsich bringen kann, dass durch unregelmäßigen Abtrag des Holzes eventuell eine Staunässe entsteht. Dadurch würden dann erheblich Schäden am Holz (Fäulnis) auftreten.

Was möchtest Du wissen?