wir haben eine dusche 70 br und 160 lang (ehemals badewanne) mit vorhang. beim duschen rutscht der vorhang oft über den duschtassenrand. kann man den erhöhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten da sowas ja für viele Jahre ist, bau dir eine Schiebewand ein. Sowas rentiert sich bevor zb Kinder oft alles nass machen. Zudem bietet es mehr Komfort und man will ja entspannen und nicht andauernd aufpassen

Ja, daran haben wir auch schon gedacht, aber nicht als ganze Scheiben, sondern wäre es schon hilfreich eine Acryl Platte o.ä. in Höhe von ca 30 cm auf/an die Duschtasse zu montieren, so dass der Vorhang nicht mehr rausrutschen kann. Die Duschtasse ist nicht sehr hoch (nur 1 cm) da bleiben auch keine Gewichte als Alternative übrig.

0

Gewichte oder Magnete anbringen. Gibt es extra dafür.

Es gibt auch so kleine Gewichte die man unten dran klippen kann.

Das hilft auch schon oft.

Du könntest auch den Vorhang verlängern, das ist sicher leichter zu machen.

Kauf einen längeren Vorhang. Gibts alles bei ebay

Was möchtest Du wissen?