Wir haben ein gemeines Konto,und mein Mann macht Home banking? Kann ich mich auch anmelden.. Oder kann das nur eine Person..?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt drauf an, ob du Zugangsdaten hast.

Wenn das Konto auf euch beide läuft (mit UND zwischen den Namen), müsst ihr die Zugangsdaten gemeinsam bei der Bank besorgen/beantragen. Läuft es auf Mann ODER Frau, kannst du diese Zugangsdaten auch alleine besorgen.

Sollte das Konto auf deinen Mann laufen und du bist nur Zeichnungsberechtigt, muss wohl er für dich Zugangsdaten besorgen.

(So jedenfalls läuft das bei meiner Bank. Gemeinsames Konto (ODER) erscheint in beiden netbanking-Zugängen zusätzlich zu den eigenen Konten.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr ein gemeinsames Zugangswort und Passwort habt, braucht Ihr nur noch das Handy/Smartphone gemeinsam zu nutzen, und dann kannst Du genauso wie Dein Mann online banking machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busteblum
11.09.2016, 17:30

ich habe leider nicht das Passwort ,darum meine Frage ob ich separat ..home banking machen kann..

0
Kommentar von busteblum
11.09.2016, 17:45

weis ich auch nicht..weil er blöd ist.. ich soll nicht sehen was er mit sein Geld macht..wir haben momentan etwas stress..darum möchte ich wissen ,ob ich alleine home banking machen kann ..ist ja auch mein Konto!!!

0

Es können mehrere Personen auf ein Konto Zugriff haben. Das kann man bei der Bank offiziell so speichern lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Code von deinem Mann bekommst kannst du auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sollte reichen wenn er dir die zugangsdaten und die tan liste gibt, eine separate Anmeldung macht hier kein sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnblm1
11.09.2016, 17:08

Wenn SMS-TANs verwendet werden, macht das sehr wohl Sinn.

1

Du brauchst nur die Zugangscodes, frage deinen Mann, dann kannst du auch Homebanking machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch das Home-Banking von deinen Mann auch benutzen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schaltet die Bank die Zugangsberechtigung frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?