Wir haben ein Auto auf raten gekauft, auch bis zu letzten rate bezahlt, nun will der Händler das Auto zu Ruck hollen. Was können wir tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie wäre es mit Informationen?

  • Was für einen Vertrag habt ihr abgeschlossen?
  • Mit wem habt ihr den Vertrag?
  • Was sind die vereinbarten Konditionen?
  • Welche Begründung gibt der Händler an?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Finanzierung gehört nach der letzten Rate das Fahrzeug euch, wenn ihr keine extra Abschlussrate vereinbart habt. Eine so genannte Ballon-Finanzierung.

Bei einem Leasing allerdings gehört danach das Fahrzeug dem Händler, bzw. der Bank.

Bei beiden Modellen muss man monatliche Raten zahlen. Schau doch mal in den Vertrag den du unterschrieben hast was drin steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr denn für einen Vertrag gemacht ? Eigenfinanzierung durch den Händler ? Finanzierung über eine Herstellerbank ? Ballon-Finanzierung mit größerer Schlussrate ? Leasingvertrag ?

Kein Händler will ohne eine wirkliche Begründung ein Auto wieder zurück holen.

Du wirst ja wohl auch die monatlichen Zahlungen nachweisen können. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich um helfen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusjung123
18.03.2016, 11:13

Über denn Händler, nein keine Ballon Finanzierung und ja wir haben alles bezahlt und haben auch alle Rechnungen. Er behauptet das es nicht so wehre das alles bezahlt ist.und nun trut er uns Behr SMS das Auto weg zu hollen. Darf er das? 

0

Das kommt auf die Begründung an, die der Händler angibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusjung123
18.03.2016, 10:36

Was meinen Sie da mit?wir haben alle raten bezahlt. Und nun macht er so was 

0

könnt ihr nachweisen, das alles bezahlt ist und gibt es einen vertrag? dann sollte euch nichts passieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr es komplett abbezahlt?!? Alle jede vertragliche Rate bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
18.03.2016, 10:26

ähm, Schlußrate? ("Ballon-Rate")?


P.S. ich bin immer wieder erstaunt, welche Fülle an Informationen in den Fragen mitgeteilt wird .... bin da immer tagelang mit lesen beschäftigt ...

4

Wir sprechen hier aber nicht von einem Leasingvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr es vielleicht nur geleast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn  Ihr das Auto bezahlt habt, auf keinen Fall. Laßt Euch bloß nicht erpressen. Das Ihr bezahlt habt, müßte auf Euren Kontoauszügen nachweisbar sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit welcher begründung fordert der händler das auto zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusjung123
18.03.2016, 10:33

Er sagt das es nicht bezahlt wehre, aber wir haben alle Rechnungen. Und er rückt den Brief auch nicht raus.

0

Was möchtest Du wissen?