Wir haben bald eine Wohnungsbesichtigung.?

11 Antworten

Du wirst hier zwei Verträge abschließen.
Der Mietvertrag ist der wichtige Vertrag, die Möbelübernahme ist davon unabhängig.
Wenn Dir die Küchenmöbel etwas wert sind. Biete einen Kaufpreis, der nur zu zahlen ist wenn der Mietvertrag zustande kommt (was willst Du mit den Möbeln ohne Wohnung).

Die Schufa Auskunft erhälst Du kostenfrei von der Schufa oder kostenpflichtig von deiner Bank.

1. Die Küche kann man so nicht beurteilen, muss man gesehen haben, vielleicht findet ihr gleichwertige bei ebay oder ebay kleinanzeigen zum vergleichen.

2. Schufa Auskunft unter schufa de. aber aufpassen da gibts windige Brüder die damit Geld machen wollen. Bei der Schufa ist eine Auskunft pro Jahr kostenlos. Antrag geht online--Ausweis scannen, hinzufügen--es dauert aber bis die Auskunft  kommt, in Papierform, mit der Post.

LG Opa

Die kostenlose Schufa Auskunft, die dir manche empfohlen haben, ist zur Vorlage beim Vermieter nicht geeignet. Denn diese ist für eigene Zwecke gedacht, weil darin viele persönliche Dinge enthalten sein können, die andere nichts angehen.

Auf der Homepage der Schufa findest du eine spezielle zum Weitergeben an Vermieter, diese kostet 29,95€. In den meisten Postbank Filialen gibts die auch zum sofort mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?