wir haben an mehreren PC`s outlook auf denen alle die selben emails auflaufen.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon mehrfach gesagt, ganz mit nur einem Häkchen ist es vermutlich nicht getan; aber alle halbwegs ernstzunehmenden E-Mail-Provider bieten auch imap neben pop3 an - die Serververbindungen müssten also nur auf imap umgestellt werden. Wie das geht, steht auf der Website des jeweiligen Anbieters.

Aber Outlook kennt die wichtigsten E-Mail-Provider, sodass man zwar nicht ein Häkchen setzen muss, aber in einer Drop-Down-Auswahlliste statt "pop3" "imap" auswählen muss.

Nachteil: Wenn die Internet-Verbindung mal ausfällt, sieht man auf den anderen PCs immer noch nicht, welche E-Mails verschickt worden sind.

Alternative: ein firmeneigener E-Mail-Proxy mit imap-Service vermeidet den Nachteil und hat immer noch den genannten Vorteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich sind die E-Mail-Konten falsch eingerichtet worden.
Nur mit einem Häkchen wird das nicht zu machen sein.

Um die gesendeten Mails auf allen anderen PCs sehen zu können, müssen die Konten auf allen PCs mit Exchange oder IMAP eingerichtet sein.
Sollte dies schon gemacht worden sein, dann sind zumindest die "Gesendet-Ordner" nicht richtig angepasst worden.

Allerdings sollte eine Firma, die hier offenbar mehrere PCs verwendet, doch einen professionellen IT-Dienstleister zur Verfügung haben, der ein so kleines Problem doch schnell lösen können sollte.
Insofern ist die Antwort von "AirFlo" durchaus nachvollziehbar.

Außerdem fällt mir hier bei "Gute Frage" immer mehr auf, dass die Fragenden es immer weniger für nötig halten, sich für kompetente Antworten zu bedanken, was ich sehr schade finde. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tapri
19.09.2016, 12:56

Ich sage immer danke und vergebe auch Komplimente und "hilfreiche Antwort". Wir haben an 4 PCs diesen outlook und wir haben keine IT Abteilung die für uns mal nen Drucker installiert oder Patronen austauscht. Das können wir selber und für unsere Software haben wir einen Support.

Ich werde mal versuchen anhand Ihrer Beschreibung das hin zu bekommen.

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?