wir haben 6 stunden schule am tag und haben morgen (freitag)di 6 stunde frei unserer lehrer sagt das wir uns nicht abholen lassen dürfen und das er uns in der?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja darf er. ich werde jetzt definitiv nicht den paragraphen raussuchen aber schulen haben eine betreuungspflicht. Und diese geht bis nach der 6ten stunde. Somit ist es sogar löblich dass sie euch nicht heim gehen lassen weil das ja die üblich art ist. 

Unser lehrer lässt uns aber allein da sitzen weil er noch eine andere klasse hat?

0
@leonste

Er muss aber sicher gehen dass ihr in der schule bleibt. So wie zu jeder anderen stunde eures stundenplans.

0
@leonste

solltet ihr zum beispiel nicht erscheinen, können sie euch mit der polizei zuhause abholen lassen.

0
@klauskleberGG

Was ist das bitte für ein unnötiger kommentar? Erkundige dich bitte bevor du sowas schreibst. Doch die dürfen das jedoch ist das die ausnahme bei schwer erziehbaren kindern oder welche die schlichtweg zu oft fehlen.

0
@Flashbong

Ja und dieses "Kind" da oben hat schon angst eine Stunde blau zu machen also passt deine Antwort nicht wirklich dazu

0
@klauskleberGG

inwiefern passt meine antwort nicht? Ich habe sie voll beantwortet und im gegensatz zu gewissen anderen kommentaren sind sie rechtlich richtig worum es hier nunmal geht.

0

Ich mache morgen einfach das was @Flashbong mir empfiehlt.

1
@leonste

schließlich bist du doch dort mit deinen freunden... kann ja nicht so schlimm sein

0

Danke @Flashbong Hast recht ich bleibe da mache meine Aufgaben und gut ist

0

Willst du den Lehrer verklagen, wenn er das nicht darf?? Stellt euch nicht so an und macht die Aufgaben. Dann lernt ihr wenigstens etwas. Außerdem geht das Leben weiter und ihr werdet die 6 Stunden unbeschadet überleben. Wo also ist das Problem?? Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten.

Du wirst irgendwann sicher jeden Tag 8 Std arbeiten müssen, also ärger dich doch nicht über 45 min, in denen du mit deinen Freunden rumsitzen kannst :)

Was möchtest Du wissen?