Wir haben 2016, und hier bricht der Frühling aus. Hat jemand einen Bauplan für eine einfach zu bauende UND geniale Gartenbank aus Holz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

8 Bierkästen jeweils 2 Reihen je 4 Kästen übereinander. Zusammen festzurren. Decke oder Polster drüber und du hast schonmal eine schöne bank. Kostengünstig ist sie und die besorgung der Materialen macht spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adanbobe
05.04.2016, 18:43

:-)

0

Hab bei uns im keller ein schön dicker Stück holz gefunden lag da ca. 15 jahre war noch von meinem opa das brett ist 6 cm stark und war glaub ich 3 m lang und noch "frisch" von einem baum also mit rinde und ungehobelt. Also das ganze durch den Dickenhobel auf ca. 5,5cm hobeln. Rinde entfernen bis so eine rot braune schicht kommt. Das ganze auf ein Stück mit ca. 1,5m sägen und zwei kleiner mit jeweils so stuhlhöhe. Auf das längere fräst du unten eine kleine aussparung das die kleineren senkrecht reingesteckt werden können das ganze noch mit dübel versehen zusammenstecken also in die nut fabrizieren ordentlich wasserfesten Leim hinterher trocknen lassen ein schönes Teak öl drauf und fertig war meine Bank da war ich ungefähr 15 wie ich das gemacht haben und sie hält schon 4 jahre bei wind und wetter. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Suche nach "Gartenbank selber bauen" bin ich unter anderem auf folgenden Seiten gelandet:

http://www.selbst.de/selber-bauen/gartenbank.html, da gibt es recht schicke Sachen. Mir persönlich haben hier die Paletten Möbel recht gut gefallen.

Oder hier findest du auch eine Schritt für Schritt Anleitung: http://gartenbank-selber-bauen.de/in-6-schritten-die-eigene-gartenbank-bauen/ mit passender Einkaufsliste, was du alles brauchst. Und wenn du dann doch keinen Bock auf DoItYourself hast, dann kannst du dort auch nach einer fertigen Bank schauen. 

Auch bei diesem "berühmten" Videoportal finden sich brauchbare Vorschläge:


Die Bank finde ich persönlich klasse, sowas wird auf jeden Fall bei mir im Garten landen!

Ansonsten sind der Phantasie wohl eh keine Grenzen gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kanal enthält noch mehrere weitere einfache Anleitungen für Bänke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann gib mal in <<Google oder Youtube ein: Gartenbank selber bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adanbobe
05.04.2016, 18:44

Ja, das ist aber so langweilig ;-) Aber hab´trotzdem Dank für die Antwort! 

0

kauf dir ein Bank, denn die ist schon fertig, wegen "Langweilig"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?