Wir groß muss ein Mäuse Aquarium/Käfig für 2 Mäuse sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz - nachfolgend TVT genannt - empfiehlt in dem von ihr herausgegebenen Merkblatt für Rennmäuse einen Käfig, ein Terrarium oder ein Aquarium mit den Maßen 100cmx50cmx50cm, BxTxH, in dem eine Einstreutiefe von mindestens 20cm gewährleistet wird. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > https://www.rennmaus.de/rennmaus/haltung/unterbringung/rechtliches-und-empfehlungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sollte mindestens ein 100x50cm aquarium mit gitterdeckel sein.

terrarien eignen sich meist nicht, da sie eine zu niedrige streukante besitzen (man sollte schon mindestens 20cm hoch einstreuen können) und die belüftung ist meist auch nicht das wahre

interessant wäre aber zu wissen, ob wir jetzt hier von mongolischen rennmäusen reden (für die gelten die obigen angaben) oder von einer anderen wüstenrennmausart (zb perser). denn alle arten haben andere bedürfnisse. ich würde zwar darauf tippen, dass du mongolen meinst, aber man weiß ja nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich meine dir mongolen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?