wir genau soll ein portfolio aussehen? lady gaga benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portfolioarbeit ist deswegen so toll, weil man alles machen kann was einem Spaß macht. Collagen, texte, gedicht sammeln rückschlüsse herstellen. Es gibt keine wirkliche Vorgabe WIE ein portfolio auszusehen hat. Ihr könntet z.B. mit einem Lebenslauf Bertholdt Brechts machen und heute aktuelle Künstler mit diesem Vergleichen...es gibt so viele Möglichkleiten! Viel Spaß

Gott nein, lass diese wichtigtuerische Schlam.pe da raus, das ist ne echte Beleidigung, dass diese hohle Frau behauptet, er hätte sie inspiriert zu ihren noch hohleren Texten.

Ich hab davon Null Ahnung, aber eines weiß ich :Berthold Brecht und Lady (ich bin )Gaga in einem Zusammenhang zu nennen, kann nur gegen die Wand gehen.Hat die das wirklich gesagt? Ich fass es nicht.

Welches dieser Bücher ist das beste; wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Community!

Für die Schule muss ich ein Portfolio schreiben und kann aus folgenden Büchern auswählen:

  • Odyssee
  • Medea
  • Kassandra (Ch. Wolf)
  • Das Nibelungenlied
  • Romeo und Julia
  • Don Quijote de La Mancha
  • Nathan der Weise
  • Gullivers Reisen
  • Götz von Berlichingen
  • Kabale und Liebe
  • Wilhelm Tell
  • Romeo und Julia auf dem Dorfe
  • Der Vorzugsschüler
  • Bahnwärter Thiel
  • Der Besuch der alten Dame
  • Die Weber
  • Lulu
  • Der Prozess
  • Galileo Galilei
  • Schlafes Bruder
  • Die Wolkenbraut (J. Meighörner)
  • Der Schüler Gerber (F. Torberg)