wir genau soll ein portfolio aussehen? lady gaga benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portfolioarbeit ist deswegen so toll, weil man alles machen kann was einem Spaß macht. Collagen, texte, gedicht sammeln rückschlüsse herstellen. Es gibt keine wirkliche Vorgabe WIE ein portfolio auszusehen hat. Ihr könntet z.B. mit einem Lebenslauf Bertholdt Brechts machen und heute aktuelle Künstler mit diesem Vergleichen...es gibt so viele Möglichkleiten! Viel Spaß

Gott nein, lass diese wichtigtuerische Schlam.pe da raus, das ist ne echte Beleidigung, dass diese hohle Frau behauptet, er hätte sie inspiriert zu ihren noch hohleren Texten.

Ich hab davon Null Ahnung, aber eines weiß ich :Berthold Brecht und Lady (ich bin )Gaga in einem Zusammenhang zu nennen, kann nur gegen die Wand gehen.Hat die das wirklich gesagt? Ich fass es nicht.

Welches dieser Bücher ist das beste; wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Community!

Für die Schule muss ich ein Portfolio schreiben und kann aus folgenden Büchern auswählen:

• Odyssee
  • Medea
  • Kassandra (Ch. Wolf)
  • Das Nibelungenlied
  • Romeo und Julia
  • Don Quijote de La Mancha
  • Nathan der Weise
  • Gullivers Reisen
  • Götz von Berlichingen
  • Kabale und Liebe
  • Wilhelm Tell
  • Romeo und Julia auf dem Dorfe
  • Der Vorzugsschüler
  • Bahnwärter Thiel
  • Der Besuch der alten Dame
  • Die Weber
  • Lulu
  • Der Prozess
  • Galileo Galilei
  • Schlafes Bruder
  • Die Wolkenbraut (J. Meighörner)
  • Der Schüler Gerber (F. Torberg)
  • Jakob der Lügner (J. Becker)
  • Mutter Courage (B. Brecht)

Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Literatur aus und habe noch keines von den aufgezählten Büchern gelesen. Könnt ihr mir ein Buch aus der Liste empfehlen, das nicht zu lang ist und trotzdem für ein Portfolio verwendbar ist?

Danke im Voraus und liebe Grüße! :)

...zur Frage

Frage über 2 Fallenkarten (yugioh)

die erste: Waboku

dort steht auf meiner karte, dass ich inn diesem spielzug keine life points verliere also durch die gegnerrischen monster. da seh ich aber noch im internet, dass ich keine life points verliere UND meine monster nicht zerstört werden können. Bin ich gaga ?

1. frage: Eisenschrott--vogelscheuche:

Kann ich sie bei jedem angriff benutzen? also max. 3X pro zug ?

...zur Frage

Wie findet ihr Lady GaGa (Aussehen)?

Ich finde sie etwas zu künstlich, mein freund findet sie hingegen toll. Was sagt ihr dazu? (Nur ihr aussehen nicht ihre musik bitte ;)

...zur Frage

Wie findet ihr Lady Gaga?

Heeei hab am Freitag nen Referat über Lady Gaga, und darum hab ich mir überlegt eine Umfrage zu machen. Würde gerne von euch wissen wie ihr Lady Gaga findet.

Aussehen (Mode) Stimme Show (auftritte) Album und Songs

Dankeschön :)

...zur Frage

Powerpoint mehrere Bilder auf einer Folie

Hallo !

Ich muss eine Powerpointpräsentation machen für die Schule.

Mein Problem ist, ich darf nur maximal 5 Folien benutzen.

Nun möchte ich aber 3 Fotos auf einer Folie einfügen, und das soll bei der Präsentation etwa so aussehen :

Text kommt - Das dazugehörige Bild wird eingeblendet - Das Bild verschwindet - neuer Text kommt - Neues Bild das zum Text passt wird eingeblendet usw.

Ich hab es bis hierhin geschafft : Text kommt - Das dazugehörige Bild wird eingeblendet - Das Bild verschwindet - neuer Text kommt

Nun weiss ich nicht, wie ich da zweite Bild einfügen kann ohne das erste zu löschen. Wie krieg ich das mit den Animationen auf nur einer Folie hin ?

Ist das möglich ?

Danke schonmal an alle !

...zur Frage

Ein Anime mit einer Roboter Lady?

Ich habe mal vor Ewigkeiten die erste Folge von einem Anime gesehen ohne sie weiter zu gucken und jetzt würde ich das gerne mal nachholen. Allerdings kann ich mich wirklich an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Das einzige was ich noch weiß ist das ein junger Mann (er wohnte glaube ich alleine) draußen auf einem Weg oder so einen weiblichen Roboter gefunden hat den er mit zu sich Nachhause nimmt. Von Anfang an wirkte es glaube ich schon so als würden die sich früher oder später ineinander verlieben oder so🤔🤔 und der Typ war etwas Notgeil drauf wenn ich mich richtig erinnere.. ansonsten weiß ich gar nichts mehr, auch an das Aussehen kann ich mich null erinnern. Vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?