Wir genau geht man hier vor?

 - (Schule, Mathe)

4 Antworten

Wenn 100% =^ 20d und es sich jeden Tag verdoppelt und wir herausfinden müssen, wie lange es dauern würde, wenn 50% des Sees bedeckt sind, dann muss man ja theoretisch wissen, dass 50% * 2 = 100% und diese 2 kann man anders ausdrücken -> gleich mit Basis 2^1, also sei der Exponent die Anzahl der Tage, die man von den 20 Tagen subtrahieren muss.

20d - 1d = 19d

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es verdoppelt sich jeden tag

100 % ist das doppelte von 50 %

demnach 19 tage

Aber wie kommt denn auf die 19??

0
@minasrandommind

wenn es immer das doppelte pro tag ist und am 20. tag 100 % bedeckt waren, dann war am tag davor 50 % bedeckt. also 19 tage.

0

Nach 10 Tagen ( 50% von 20 Tagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?