wir gehen ins schullandheim und ich bekomme meine periode!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Pfadfinderin und da ist seine Periode zu haben während eines Ausflugs das kleinste Problem. Ich möchte dir erstmal dazu raten vernünftige Klamotten für wirklich jedes Wetter einzupacken.Nicht zu vergessen einen guten Schlafsack und ne Isomatte.

Aber jetzt mal zu deinem Problem. Kannst du dích nicht mit Tampons anfreunden oder hast du es nur noch nie versucht? Wenn du die Pille nimmst kannst du vielleicht damit versuchen deine Periode zu verschieben. Ansonsten frage doch eine gute Freundin ob sie dir hilft, wenn du deine Binde wechselst. Indem sie z.B. eine Decke um dich so legt das keiner gucken kann was du da gerade machst.

Es gibt auch noch so Händedesinfektionsgel in der Drogerie zu kaufen. Benutze ich immer wenn gerade mal keine sanitären Anlagen in der Nähe sind.

Und eine ganz große Bitte noch an dich. Lass deine Hygieneartikel nicht im Wald liegen. die verotten nicht und sind bestimmt auch nicht dafür geeignet irgendwelche Tiere durchzufüttern.

Mach dir nicht zuviele Gedanken über einen so natürlichen Vorgang. Freue dich einfach auf dieses einzigartige Erlebnis in der freien Natur

Du wirst nicht die einzige sein, die evtl. dann ihre Tage hat und wenn du keine Tampons verwenden kannst, mußt du dir mit Binden behelfen, was soll man dir da andres raten? Oder erwartest du, daß ich dir den Tipp gebe, schnell deswegen zum Frauenarzt zu gehen um dir die Pille verschreiben zu lassen? Es ist natürlich - leb damit!

Verwende große Binden, möglichst mit Flügeln. Ihr werdet doch nicht gleich die erste Nacht im Freien übernachten, danach ebbt deine Regel bestimmt langsam ab. Experimentiere doch vor eurer Abfahrt mit Tampons. Nimm dir feuchtes Toilettenpapier mit und undurchsichtige kleine Plastikbeutel. Du wirst sehn, das geht schon! Viel Spass

Periode während Sportwoche. Wie soll das gut gehen?

Folgende Situation: Wir fahren nächsten Monat auf Sportwoche. Soweit noch alles gut und ich freue mich schon , wie Wolle 😊 Nur: Ich bekomme währenddessen höchstwahrscheinlich meine Periode. Das Glück ist halt voll auf meiner Seite... 😒 Mein Zyklus ist eigentlich ziemlich zuverlässig und meine Blutung jetzt auch gerade nicht die leichteste, sodass ich an Tag 2-3 schon alle Stunde meinen normalen Tampon wechseln muss. Wie mach ich das denn nun wenn wir wandern gehen, Mountainbiken mit Abseilen oder klettern im Klettergarten, wo ich nicht jede Stund wie eine Wildsau auf‘s Klo rennen kann. ( Besonders beim Wandern ins Mountainbiken...) Also, was habt ihr denn so für Tipps? Bin für jeden Tipp dankbar. Verschieben wird man ja nicht können, schätze ich mal ( nehme keine Hormone etc.)

Bin total planlos... Will nur auch nicht zuhause bleiben, da wir dann das Geld nich rückerstattet bekommen, ABER VORALLEM, WEIL ICH MICH SEIT EINEM JAHR DARAUF SO FREUE 😩

Help...

Danke sehr 🙈

...zur Frage

Periode während Schullandheimaufenthalt, was soll ich machen :/?

Hallo, Wir fahren nächste Woche Montag-Freitag ins Schullandheim. Ich freue mich total, habe aber auch total Angst, da ich höchstwahrscheinlich demnächst meine Periode bekomme :(

Wir gehen dann Wandern, Klettern, Schwimmen,usw.

Habe währenddessen eigentlich immer sehr starke Krämpfe und habe auch Angst, dass ich dann die ganze Zeit nur Schmerzen haben werde :/

Auch habe ich total Angst, dass ich dann, wenn alle im Wasser sind, nur neben dran stehen kann und null Spaß habe.

Was kann ich machen? Habe so Panik davor....

...zur Frage

Endet die Periode bei Pilleneinnahme nach der Pillenpause?

Hey also ich bin gerade in der Pillenpause und habe meine Periode erst sehr spät bekommen. Heute endet die Pillenpause aber ich habe meine Periode erst seid 2 Tagen. Wenn ich nun heute dir Pille wieder einnehme stoppt die Blutung dann oder dauert sie wie normal 5 Tage? Ich fahr nämlich morgen ins Schullandheim und es wäre ziemlich blöd wenn ich dann noch meine Periode hätte:(

...zur Frage

Seine Tage haben im Schullandheim?

Also unsere Klasse (6. Klasse) geht nächstes Halbjahr ins Schullandheim, aber was soll ich machen wenn ich meine Tage da habe? Wir gehen an den BodenSEE...und ja. Auf den Toilleten gibt es auch keine Mülleimer oder so (glaube ich), und ich könnte ja schlecht die benutzen Binden in einer Tüte mit mir rumtragen, wäre doch eklig! Tampons kann ich irgendwie nicht benutzen. Was könnte ich dann tun?

...zur Frage

Was kann ich tun bei sehr starker Periode im Schullandheim?

Hallo. Ich bekomme meine Periode wahrscheinlich im Schullandheim. Und ich Laufe während meiner Periode immer aus. Selbst wenn ich die stärksten Tampons und binden benutze. Zuhause ist das nicht so schlimm, ich kann morgens ja das Blut auswaschen un so. Aber was soll ich tun, wenn ich ihm Schullandheim Auslauf? Bin eine der einzigen in der Klasse die schon ihre Tage haben... Hilfe!

...zur Frage

periode im schullandheim. habe ein paar fragen...:)

Hey, hab heute meine periode bekommen & morgen gehn wir ins schullandheim:/ ich benutze sonst immer die binden von always, die ultra starken die für die nacht gedacht sind. Die halten bei mir aber nur 2stunden!:o tampons hab ich nochnie benutzt, aber meine freundin bringt mir mini ob's mit, dann mach ich die rein und halt noch die binde..was denkt ihr wie lange das hält?:/ weil dort gibts ja auch nich immer und Uberall ne toilette..lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?