wir gehen essen zum buffet und was ist mit unseren Taschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Ladeninhaber haftet nicht - die Taschen müsst ihr selber "bewachen".

1 ) Entweder keine Taschen ins Restaurant mitnehmen ( wozu auch, Geldbörse, Taschentücher, Handy - reicht doch ), oder

2) Taschen mitnehmen ans Buffet -

3)  abwechselnd zum Buffet gehen.

4) einen Platz neben dem Buffet ( wenn möglich ) & Taschen immer fest im Auge behalten.

5) Taschen mit Alarmpieper ( je Tasche 5.-€ ) ausstatten.

Taschen unbeaufsichtigt an den Stühlen hängen lassen ist praktisch auch gesetzlich gesehen schon sowas wie Verführung zum Diebstahl. Ein Griff hinein ist schnell getan - selbst wenn du sie umhängst und die Tasche nicht verschlossen ist.

Negative Erfahrung hab ich nur von gehört, nie selber erfahren, weil ich keine Tasche brauche:-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geht doch abwechselnd - so kann eine von Euch immer die Taschen im Auge behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt in einem Restaurant keine großen Bedenken. Mir ist in beim Essengehen noch nie etwas weggekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir gehen immer abwechselnd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir gehen immer abwechselnd. Ist schon zur Gewohnheit geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?