wir gehen campen, hilfe

7 Antworten

Gummihammer um Zeltnägel oder Heringe einzuschlagen. Der Hammerstiel sollte am Ende als Heringszieher geformt sein. Wasser ist auf jedem Campingplatz vorhanden. In der Regel auch el. Stromanschlüsse. Wenn ihr el. Strom bebutzen wollt, Kabel mitnehmen und Adapter für die verschiedenen europäischen Systeme, falls ihr ins Ausland geht. Kleingkeiten, die oft fehlen sind Streichhölzer, Feuerzeug oder Gasanzünder. Büchsenöffner und Korkenzieher. Kerzen und Taschenlampe.

Taschenlampe mit Batterien und Toilettenpapier!!! Trinkwasser gibts in den Duschräumen aber jeder Campingplatz hat auch einen Verkaufsraum für die wichtigsten Dinge die man so braucht. Dort kann man alles nachkaufen was man vergessen hat.

Fahre schon 7Jahre zelten.mein Trinkwasser kaufe ichselbst.Im Grossmarkt einfach Flaschen mit stillem Wasser.Und vergesse den Camingtisch und Stühle nicht.

Kann ich mit meiner Rock'n'Roll Karte auf den General Campingplatz campen? Rock am Ring 2015

Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um Rock am Ring 2015. Meine Freunde mit denen ich zusammen dahin fahre haben alle eine Karte für General Camping, ich habe gerade erst eine gekauft und meine Karte ist für Rock'n'Roll Camping. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich anfangs davon ausgegangen bis, dass ich dadurch, dass ich eine teurere Karte gekauft habe, trotzdem die Möglichkeit habe, auf einem günstigeren Campingplatz zu campen. Ist das denn möglich? Also kann ich trotz meiner Rock'n'Roll Campingplatz Karte auf dem General Camping Platz campen?

...zur Frage

Kann man im Tessin unter 16 Jahren Campen?

Hallo zusammen

Im Sommer will ich mit dem Mofa ins Tessin fahren und dort Campen (Region um Locarno). Ich habe festgestellt, dass an vielen Orten das camping unter 18 Jahren nicht erlaubt ist. Kenn jemand einen Campingplatz, welcher erlaubt mit 15 Jahren zu campen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf man 15 jähriger Sohn alleine zelten?

Mein 15 jähriger Sohn will mit seinen Kumpels im Nordseeraum oder auf einer der Ostfriesischen Inseln alleine ohne einen Erwachsenen zelten. Ist campen unter 18 jahren komplett verboten oder variert dies auch noch vom Ort und Campingplatz ?

...zur Frage

Campingplatz in Südfrankreich gesucht?

Ich möchte nach dem ABI mit einigen Freunden in Frankreich am Mittelmeer zelten/campen gehen. Wir sind alle 18+. Wir wollen einen Zeltplatz am Meer (10 min Fußweg ist auch nicht schlimm). Auf Schwimmbäder und Luxus verzichten wir. Allerdings wünschen wir uns andere Jugendliche oder Discos in denen wir Abends auch mal Feiern gehen können.

Nun die Frage, hat Jemand Erfahrungen mit dem Campen in Südfrankreich? kennt Jemand einen guten Campingplatz mit den Anforderungen? Oder kennt Jemand eine gute Seite mit der man Campingplätze für Jugendliche gut vergleichen kann? mfg Tim

...zur Frage

Ausrüstung fürs Camping im Sommer?

Ich will in den Sommerferien mit ein paar Freunden Campen. Zelte haben wir schon. Wie sieht es ansonsten aus? Was muss ich beachten wenn ich Schlafsack, Isomatte und/oder Luftmatratze kaufe? Und was sollte ich mir sonst noch unbedingt anschaffen?

...zur Frage

Wie sicher ist Wild-Campen in Deutschland/Bayern?

Huhu Leute,

habe vor mit meiner Freundin den Sommer mal bei Waging am See zu Campen/Zelten - aber nicht am Campingplatz, sondern irgendwo am gegenüberliegenden Flussufer, ganz für uns allein.

Nun meine Frage - wie sicher ist das im Bezug auf z.B. Überfälle und andere Machenschaften böser Menschen? Wie siehts in dieser Gegend allgemein mit Kriminalität aus, hat jemand Erfahrungen mit Wild-Campen in der Gegend gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

Lg,

David

PS: Jaaa ich weiß, am sichersten wäre ein Campingplatz und so weiter; aber das ist nicht meine Frage, wie ihr ja lesen könnt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?