Wir führt man eine Fernbeziehung richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Distanz an, wie oft ihr Euch seht, wie der Kontakt dazwischen ist, und GANZ wichtig, ob Ihr Pläne für die Zukunft schmiedet, die ihr dann aber auch wirklich umsetzt. Ich finde, eine Fernbeziehung sollte höchstens 2 Jahre dauern.

Ich selber habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, man verliert sich aus den Augen. Eine erwachsene Beziehung braucht Alltag und nicht ständigen Abstand und dann wieder Nähe. Ganz, ganz wichtig: Vertrauen und Ehrlichkeit.

Alles Gute für Euch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
07.05.2016, 08:51

Danke. :) Wieso höchstens?😃

0
Kommentar von FreyaFlowers
08.05.2016, 10:02

Danke. :) Das war genau das was ich wissen wollte. ;) Wünsche dir einen schönen Tag.

L.G.❤

1

Im Prinzip  gibt es kein richtig  oder  falsch in einer Fernbeziehung . Dem Partner  sollte man  vertrauen können, gemeinsam Zeit  planen  und natürlich  in der  zeit wo man sich nicht sieht  Zeit für den Partner nehmen.  Egal ob  per Telefon  ,  Skype  oder WhatsApp.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf das Alter an. Ich gehe mal davon aus dass du maximal 20 bist oder jünger, insofern kann ich dir schon prophezeien dass das nach relativ kurzer Zeit wieder vorbei sein wird. Warum? Weil man sich schnell in jemand anderes verliebt wenn man den eigenen Partner ständig nicht sieht. Die Leben entwickeln sich in völlig unterschiedliche Richtungen, man verbringt mehr Zeit mit anderen als mit dem Partner. Was ich mich immer frage: Wenn ich doch sowieso hunderte Kilometer entfernt lebe, weshalb soll ich dann mit der Person eine Beziehung führen? Kaum Zeit füreinander ausser bei Telefonaten, keine Nähe, kein Sex. Nichts Gemeinsames, stattdessen blockiert man sich gegenseitig statt das Leben zu genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide müssen einverstanden sein.

Beide müssen ehrlich und treu sein und bleiben.

Gegenseitiger, regelmässiger Gedankenaustausch.

Keine zu langen Abstände zwischen dem Wiedersehen

Keine zu lange Dauer der Fernbeziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ewolfe
07.05.2016, 20:56

Die Dauer der Fernbeziehung spielt meines Erachtens keine Rolle, solange man die anderen Punkte beachtet ;)

Ich denke, dass man die Liste auch noch um den Punkt :

-viel Vertrauen

ergänzen sollte.

Ansonsten stimme ich aber mit deiner Liste überein :)

0

Keine Eifersucht, keine Vorwürfe, nicht klammern, immer nett und freundlich, immer ehrlich fliegt sonst schnell auf da die andere Seite sehr aufmerksam liest. usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?