Wir fliegen vom 27.07 bis zum 03.08 nach Varna Bulgarien was würdet ihr schätzen wie oft wirds regnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am feuchtesten sind die Tage zwischen dem 27.07. und dem 03.08. mit 15,6 Stunden Schnürregen pro Tag - oder auch nicht. Sagt jedenfalls meine Glaskugel. 

Aber Hilfe naht: Es gibt doch für so gut wie jeden Staat der Welt eine Klimatabelle. Für den ersten Eindruck reicht ein Blick in die Wikipedia. 

Und die Daten checkst Du einfach mit anderen Klimatabellen gegen. Was ist daran so schwierig? Ich habe mir zwei Tabellen angeschaut; das hat keine zwei Minuten gedauert. 

Wie könnten wir GF-Hobby-Meteorologen noch zum Erkenntnisgewinn beitragen? 

Meine Glaskugel sagt dazu leider auch nichts . . .

Ausgehend von den durchschnittlichen Regentagen im Juli und August, werdet ihr genau einen Regentag innerhalb einer Woche haben. Das lässt sich aber nur geschätzt sagen und nicht mit Gewähr :D

Sieht schlecht aus - nach meinem Wetterfrosch jeden Tag!

Tagtäglich Platzregen und Tornados, dazu kommen Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche.

diese Vorhersage ist genau so sicher, wie jede Andere auch.

Was möchtest Du wissen?