Wir fliegen mit Ryan Air. Wie komme ich vom Flughafen Treviso nach Venedig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Nachteile von Billigfluglinien ist, dass diese meist außerhalb der Städte, auf kleineren Flughäfen operieren. Damit sind zu den Fluggebühren meist auch zusätzliche Fahrtkosten und längere Anreisezeiten nötig.

Am besten fährt man mit dem Taxi nach Venedig. Die stehen direkt vor dem Terminal. Oder mit dem Bus: Mit der Linea Urbana (Bus Nr.6) kommt man schnell ins Stadtzenrum von Treviso. Kostenpunkt: 1,00 Euro, fährt alle 30 Minuten. Dann weiter nach Venedig: Der Eurobus ATVO fährt über Mestre FS nach Venedig. Fahrtzeit etwa 45 Minuten, eine Einzelkarte kostet 5,00 Euro, einen Rückfahrkarte 9,00 Euro.

Mit dem Zug: FS Ferrovie Dello Stato: Wer günstig nach Venedig möchte steigt am besten hier ein. Die Fahrt kostet 2,05 Euro, der Zug fährt alle 30 Minuten und ist auch genau solange unterwegs.

Tickets kann man in der Ankunftshalle kaufen.

Hi Da gibt es einen Bus, der vom Flughafen direkt nach Venedigfährt, bis an die Piazzale Roma, und von dort kann man entweder zu Fuss in die Stadt gehen oder ein Vaporetto nehmen!

Martina experiment-switzerland.ch

Vom terminal geht direkt ein Bus nach Venedig. Die Abfahrtszeiten passend zu Flugzeug Ankuenften!