Wir fliegen heute mit Germanwings, kann man am Schalter einen Sitzplatzwunsch äussern Z.b (Nebeneinander, Fensterplatz), oder geht das bei Germanwings nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Wunsch kannst du immer äußern. Nur - wenn die gewünschten Plätze nicht mehr frei sind, dann ist es halt Pech und es kann sein, dass ihr alle einzeln fliegt, jeder auf dem ungeliebten Mittelplatz zwischen zwei fremden Leuten. 

Hallo, 

Wünsche kann man immer äußern und normalerweise werden sie auch erfüllt, falls möglich. 

Aber habt ihr denn keinen Online-Check-In gemacht? Da hättest Du doch ganz bequem die Wunschplätze wählen können. 

Wünsche kann man beim Check-in immer äussern, und wenn es dem Tarif entspricht und noch entsprechend Plätze frei sind, wird das Bodenpersonal den Wunsch auch zu erfüllen suchen. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass noch gute Plätze frei sind, wenn man mit dem Check-in bis zum Flughafen wartet, weil viele online einchecken. Am besten selbst online einchecken und die Plätze dann belegen.

Kann man, Frage ist, ob sie es auch machen. In so einem "Wunsch-Fall" empfiehlt es sich jedenfalls, zeitig einzuchecken, auf den letzten Drücker kann man Wünsche eher knicken.

Das geht leider nicht mehr da die anderen Plätze genauso wie deiner bereits vergeben sind.Du fliegst ja nicht allein in der Maschine.Sonderwünsche kannst du bei der Buchung geltend machen.

Einfach Online einchecken. Im Flughafen wirst du keine guten Chancen mehr haben

Was möchtest Du wissen?