Wir Fliegen Anfang September nach Bulgarien zum Goldstrand wo Wechsel wir das Geld am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Kurs ist in Bulgarien eindeutig besser. Offiziell gibt es 1,9558 LEV für einen €. Ok. das bekommt man nicht.

Die besten Kurse erhält man an den Banken in Bulgarien. Danach kommen die Wechselschalter in den Hotels. Alles was um 1,9 je € liegt ist ok.

Meide die winzigen Wechselstuben die man an fast jeder Ecke findet. Die Ausgestellten Kurse sind zwas recht günstig, aber es kommen dann irgendwelche dubiosen Gebühren dazu (auch wenn groß "No Comission" daransteht) und am Ende lohnt es sich nicht.

Niemals Geld auf der Straße wechseln. Das ist nicht nur verboten, man wird auch mit Sicherheit dabei besch...sen.

Kleiner Tip noch. Wenn ihr mal einen Tag nach Varna fahrt (ist ganz einfach mit dem Bus). Achtet bei der Kathrdrale und in den Marktbereichen auf Taschendiebe. Die Angehörigen einer ethnischen Minderheit sind ganz geschickt mit den klebrigen Fingern.

Weiter Kriminalität müßt ihr nicht fürchten, das ist in Bulgarien nicht anders als in allen anderen Urlaubsgebieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skifahrer1234
05.08.2016, 17:50

Danke für deine Antwort !  Kann ich in den Banken mit ec Karte wechseln oder in bar ?weisst du das zufälligerweise?meine Freundin und ich sind uns da nicht einig. Und wieviel Geld sollte man mitnehmen für 14 Tage mit Halbpension ?feiern wollten wir nur 2-3 mal und ansonsten täglich Mittag essen im Restaurant 😊😊

0

An keinen Wechselstuben sondern dort zu einem Geldautomaten gehen und dort Geld abheben. Auf gar keinen Fall die Verrechnung in Euro wählen sondern in der jeweiligen Landeswährung. Egal wie viele Warnmeldungen da kommen. Dann rechnet das deine Bank für dich um.

Du brauchst dann nur eine Karte ohne Abhebegebühren zB www.number26.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir eine Karte, mit der du im Ausland kostenlos Geld am Automaten abheben kannst.

Neben verschiedenen Kreditkarten, die diese Möglichkeit bieten, kann ich dafür die Postbank-Sparcard empfehlen (bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos, und dabei ein sehr fairer Umrechnungskurs).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?