Wir findet ihr die Arbeit in einer Großbäckerei lohnt sich das?

5 Antworten

Kenne den Verdienst in dieser Stellung nicht - aber eigentlich "lohnt" sich jede Arbeit - obwohl natürlich auch immer der Spruch gilt :

"Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt" :D (kleiner Scherz am Rande)

Solange man aber von seiner Arbeit leben kann und auch den Job eigentlich mag, lohnt sich jeder Job, da man niemanden zur Last fällt, und zufrieden sein kann.

Meine Ansichten über Zeitarbeit habe ich mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. 

Sklaven hatten es besser als die heutigen Zeitarbeitnehmer. Für Sklaven musste der Herr Unterkunft und Nahrung zur Verfügung stellen, bei Zeitarbeit wirft das Unternehmen dir paar Cent vor die Füsse mit dem Hinweis, den Rest vom Amt zu holen und die Klappe zu halten.

Das Problem ist sicherlich nicht die Großbäckerei oder das du Produktionshelfer bist, sondern das du über eine Zeitarbeitsfirma angestellt bist und mach dir keine Hoffnungen, dass du jemals von Kamps fest übernommen wirst. Da laut der CDU ja es Deutschland so gut geht, sollte eine besser bezahlte Arbeit leicht zu finden sein.

Da ist es dann schon besser Stütze vom Amt zu beantragen und den Lieben Herrgott einen guten Mann sein zu lassen (?) .

Ich finde eine der arte Einstellung zum ko****. 

Als Übergang so eine Arbeit zu machen, bevor man gar nichts hat - für mich wäre das echt keine Frage. 

Man hat ja vielleicht auch die Möglichkeit später (wenn nicht dort dann eben woanders ) fest angestellt zu werden .Aufhören kann man ja doch immer . . 

0
@Huflattich

Ich glaube, deine geistige Fähigkeiten einen Text zu verstehen sind ausbaufähig!!!

Wie ich sehr deutlich geschrieben habe, gab ich den Tipp eine besser bezahlte Arbeit zu suchen.

Von nichts tun war überhaupt nicht die Rede und offenbar ist es ebenso außerhalb deine Vorstellungskraft, dass gerade in der Zeitarbeit Hungerlöhne bezahlt werden, so dann man erst gerade dann Stütze beantragen muss. Auch ist dir nicht bekannt, dass ja gerade Zeitarbeitnehmer genommen werden, damit man sie schnell los wird. Kamps will sich eben gar nicht fest anstellen. Dein Vorstellung von Übernahme ist utopisch und weltfremd.

0

bei kamps wieso ?

0

Wenn dir das Backen spaß macht, dann ja. Dein Gehalt wird sicherlich auch gut sein, da man als Bäcker (zumindest bei uns) ziemlich gut verdient. Glaube Einstiegsgehalt liegt bei 1800€ und wenn man freiwillig an Wochenende arbeitet oder früher anfängt, dann kann man mit 2000€+ Netto rechnen

Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall-Zeitarbeit

Hallo, ich habe mir, wohl durch vergammeltes Essen eine art Darmgrippe zugezogen. War heute beim Arzt und bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben. Ich bin aber immoment bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, und arbeite als Produktionshelfer in einer Firma mit so einem elektronischen Stempelsystem. Da ich immoment auf mein Studium hinspare brauche ich eigentlich wirklich dringend dieses Geld, und habe mich jetzt gefragt, ob auch hier mein Lohn weitergezahlt wird, wenn auch nur zum teil, oder ich dann in der Woche gar nichts bekomme. Vielen Dank für hilfreiche Antworten. mfg. weavel9999

...zur Frage

Würde gekündigt muss mir so Zeitarbeit geld zahlen?

Hallo ich würde zum Monats Ende gekündigt war noch in der Probezeit bei einer Zeitarbeits Firma habe am 02.01 angefangen lohnt kommt immer erst am 15ten habe 22Arbeitstage die quasi bezahlt werden müssen oder können die das Geld ein behalten ?

...zur Frage

Lohnt sich Zeitarbeit im Gegensatz zu Arbeitslosengeld?

Lohnt sich Zeitarbeit mit dem Arbeitsaufwand im Gegensatz zum Arbeitslosengeld? Ich würde 500€ Arbeitslosengeld bekommen bis zum Schulanfang im September. Nur für mich würden sich z.B. 8h Arbeit für 800€ im Monat dann nicht lohnen. Wie viel bekommt man so als Zeitarbeiter mit einer Ausbildung in der gleichen Branche (Metall) durchschnittlich?

...zur Frage

Darf die Mitarbeiterin einer Bäckerin mir das Flirten mit ihr verbieten?

Hallo Leute🖑 Bin Mario 23 Jahre alt und arbeite als IT Manager, und habe mal eine Frage an die Community hier! Als ich gestern bei einer Kamps Bäckerei war war dort meiner Meinung nach eine neue sehr attraktive Bäckerin! Habe dort Brötchen und einen Kaffee gekauft. Und bin mit ihr ins Gespräch gekommen beim Kaffee trinken Habe dann mit ihr gequatscht und ihr auch Komplimente gemacht, Handynummer ausgetauscht etc... Das war immer wenn grade kein Kunde da war!! Trotzdem kam irgendwann ihre Kollegin und meinte "Ich solle damit aufhörn sie von der Arbeit abzulenken, Sonst würde sie den Chef holen... Und drohte mir mit "Konesquenzen" Habe dann auch aufgehört mit ihr zu reden... Wir halten trotzdem noch Kontakt... Aber darf ich wirklich nicht mit der Bäckerfrau während der Arbeit flirten?? Schönen Tag noch✌

...zur Frage

Produktionshelfer m/w automobilindustrie?

Servus,

Ich muss ein Referat halten über das Thema Produktionshelfer in der Automobilindustrie.

Meine Frage ist was man da so im Durchschnitt in einer 35-40 Woche verdient? (Niedersachsen)

Im Internet steht auf jeder Seite was anderes und bin mir da nicht so sicher. Klar kommt es auf den Betrieb an aber es muss ja sowas wie ein Mindestlohn da geben.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Zeitarbeit als Übergang?

Hallo. Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Tandemgruppe um vorübergehend in Arbeit zu kommen, zwecks meiner Führerscheinfinazierung, um in meinen Wunschberuf wechseln zu können. Nun zu meiner Frage. Lohnt es sich auf gewisse (aber nicht lange Zeit) ein solches Arbeitsverhältnis zu starten & hat schon jemand Erfahrung mit Tandem oder allgemeine Zeitarbeit und kann mir Infos geben bezüglich der Vertragsvergabe? ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?