Wir finden einfach keine Wohnung in Berlin! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Berlin ist Vitamin B wichtig. sagt allen euren Bekannten, dass ihr eine Wohnung sucht, sie werden mitbekommen wenn Nachbarn ausziehen mit passender Wohnung.

Ähm.... 3 Zimmer und Warmmiete nicht über 650 EUR? Seid mir nicht böse, aber das grenzt in Berlin an Träumerei. Eventuell in irgend einem ganz fiesen Loch, dritter Hinterhof links und mit Ofenheizung und undichten Fenstern. 2 Zimmer und der Preis ist schon fast Unmöglich, wie Du selbst merkst.

Scout-IDs: 64883450, 64895285

Übrigens, mit der S-Bahn (wenn sie denn fährt) bist Du innerhalb von ner halben Stunde durch halb Berlin gefahren. Bis hoch nach Pankow dauerts vom S-Bahnhof Zehlendorf gerade mal 40 Minuten, und das wäre am anderen Ende der Stadt. Alles ganz normale ÖPNV-Fahrzeiten in Berlin, solltest Du Dich dran gewöhnen.

ich weiß, ich weiß,... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

0
@dideliduhu

Joah, bleibt nur eins: Sich von einem der Kriterien verabschieden. Wie ich schon sagte, mit der S-Bahn fährt man keine "100 Jahre" bis nach Zehlendorf, also vielleicht gibts in anderen Bezirken ja eine passendere Wohnung. Drei Zimmer für 650 Warm, vergiss es einfach, die sind entweder teurer oder kleiner, und last but not least wäre immer noch die Möglichkeit, aus dem Freigänger einen Stubentiger zu machen, wenn Du ihn schon unbedingt nicht abgeben willst.

0
@oliberlin

ja, klar gehen andere Bezirke auch! :) Nur her mit den Vorschlägen! :D

also dann lass ich sie doch lieber hier. Stubentiger wäre das allerschlimmste! :(

0

Besser suchen lernen ;-))

Guckst Du hier zum Beispiel:

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=25846599#s=1

Teltower Damm = Hauptstraße = viele Autos = NICHT katzengeeignet?? :(

0
@dideliduhu

Das stimmt nur bedingt. Wenn ihr euere Katze schon rauslasst, dann lebt sie ohnehin gefährdet. In einer Großstadt würde ich unsere Katzen ohnehin nie rauslassen, auch wenn wir fast unmittelbar am Englischen Garten wohnen; der Verkehr ist nur ein Risiko, und nicht mal das größte. Für € 650.-- warm werdet ihr keine ruhige Gartenwohnanlage in der Nähe mehr finden, weil es die schlicht nicht mehr gibt. Da müsstet ihr schon weiter weg suchen - oder die Katze nicht mehr rauslassen.

0
@FordPrefect

naja, soooo riesig ist die Straße jetzt auch wieder nicht und hintenrum gibt's ja grün. DANKE! :)

0
@dideliduhu

Gerne! Viel Glück und Danke für das Kompliment :-))

Wir haben selber 3 Stubentiger, aber die waren nie Freigänger, weswegen ihnen das auch nicht fehlt (Balkon reicht).

0

markt. de, dhd24.de, eBay Kleinanzeigen

Was möchtest Du wissen?