wir fahren nächstes Wochenende Christkindlmarkt nach Salzburg , einige von uns wollen stornieren, ist es sicher wenn wir fahren, wie sind eure meinungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist es möglich, dass ihr unterwegs einen Unfall habt.

Oder dass Euch vom Punsch schlecht wird.

Sonstige Ängste sind irrational, geradezu schon leicht ins krankhafte spielend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst euch den Spaß nicht verderben. In vielen Städten mit Weihnachtsmärkten wurden die Polizeistreifen erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
27.11.2015, 07:53

die nix bringt wenn sich n irrer in die luft sprengt. ;-)

0

Vielleicht ja, vielleicht nein. Irgendwas kann immer irgendwo passieren. Willst du dich deswegen zuhause einsperren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
27.11.2015, 07:54

nein. einsperren ist blödsinn.
die einzig sichere lösung ist die auswanderung in ein sicheres land.
nach grönland zum beispiel. weil da kein karl-ar**h hin will! ;-)

0

Leben an sich ist ja Risiko, kann also nie und nimmer vermieden werden.
Übrigens: die meisten Unfälle sollen ja im Haushalt passieren ;-)

Aber etwas rausfordern muss man auch nicht unbedingt.

Hm, am besten du richtest dich nach deinem Bauchgefühl. Und da du die Frage stellst, bist du wohl in jedem Fall mal unsicher damit, würde ich sagen. Da ist also schon irgendwas da.....

http://kurier.at/politik/inland/islamischer-staat-is-terrordrohung-gegen-oesterreich/107.936.095

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand weiß ob, wann und wo diese Irren wieder zuschlagen werden. Von daher würde ich mich nicht im Haus verkriechen und auf jeden Spaß verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, wie fahrt Ihr denn? Zug/Bus ist sicherer als das Auto. Dann besteht natürlich noch die große Gefahr, sich eine Grippe zu holen. Allein in Deutschland sind 2014 rd. 15.000 Menschen an der Grippe gestorben.

Wem diese Gefahr zu groß ist, der sollte wirklich besser zuhause blieben.

Daß der Christbaum auf dem dortigen Weichnachtsmarkt umstürzen könnte, halte ich für eine zu vernachlässigende Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?