Wir fahren nach Holland, einige Fragen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind so und es ist ratsam, sich daran zu halten, denn sonst wird es übelst teuer. Benzin ist nicht teurer, eher günstiger. Wegen Jugendschutz sollte die Erlaubnis der Eltern reichen, die solltest du schriftlich dabei haben. Holländer in Grenznähe und im südlichen Teil sprechen meist deutsch, im Norden eher englisch. Eines von beiden können sie fast immer.

Alles klar, vielen Dank!

Utrecht liegt ziemlich zentral, sehe ich gerade: http://www.utrechtsummerschool.nl/img/map-netherlands.gif

Ich dachte, wir srpechen sie dann lieber auf englisch an, ich weiß nicht, wie positiv oder (eher) negativ sie auf Deutsch(e) reagieren...

0
@beccaria

Das war mal. In den 80ern hatte ich einen Freund in Holland, bei dem ich zu Hause nicht rein durfte - haben die Eltern nicht erlaubt. Inzwischen gibt es sowas nicht mehr, denke ich. Utrecht ist nah genug, da werden viele deutsch sprechen.

0

Also ich kann dir sicher sagen, dass Super Plus (was in Holland Euro 95 heißt) immer teurer ist als in Deutschland. Diesel dagegen ist in Holland immer günstiger als Deutschland. Also, wenn du Super Plus tankst, würd ich zuhause nochmal den Tank voll machen um nicht in Holland tanken zu müssen, wenn du nen Diesel hast, dann eben andersrum

0
@Schutzi

Achso und Bußen sind hier wirklich saftig! Alles was nichts mit Schnellheitsübertretung zu tun hat fängt erst bei 100 Euro an (z.B. Sichterheitsgurt nicht angelegt, Sichterheitsabstand zum Vorfahrer nicht einhalten kann bis zu 550 Euro kosten).

0

Benzin ist in Deutschland billiger als in NL.

0

Wo war das Konzert denn ? In Holland oder Utrecht ? Das Benzin heist nicht alleine in Holland Euro 95.Auch in Limburg so wie im rest der Niederlande.Zum Tanken muss man aber nicht nach Holland fahren wenn man in Utrecht ist.Es spielt keine Rolle ob du Holländer,Utrechter oder Nord Brabanter in Englisch ansprichst.Man wird dich am Dialekt erkennen.Das Benzin ist da teuerer als hier. Wenn du wieder mal rüber fährst must du jeden als " kiffender Holländer " bezeichnen.Damit machst du dir ganz bestimmt viele " Freunde " da.

ja das stimmt alles mit dem verkehr. es wird viel geblitzt. haltet euch also dran. niederländer sollte man freundlicherweise auch auf niederländisch ansprechen, wenn man das nicht kann auf englisch.

Ok, danke schonmal :-) Das mit dem Blitzen habe ich auch gelesen, werde mich auch dran halten!Panik

Leider kann keiner von uns niederländisch, also wird hoffentlich englisch reichen

0

Fahrkarte für Linienbus in Holland? Wie geht das?

Möchte nächstes Wochenende nach Utrecht central fahren. Von dort aus muss ich mit dem Bus noch ein paar Stationen ins Hotel fahren. Das auch immer wieder mal hin und zurück wenn ich nach Utrecht oder ins Hotel möchte.

Nun habe ich da etwas von Chipkarten gelesen die man sich kaufen muss. Gibt es einen Mindestbetrag den man aufladen muss? Gibt es nicht trotzdem normale Fahrkarten für Touristen? Wie erfahre ich was die Strecke Utrecht central <-> Hotel kostet? Damit ich nicht zu viel Geld auf die Karte lade.

...zur Frage

Warum sagt man, Holländer fahren schlecht Auto?

Ich wohne an der Grenze zu Holland, und in den Niederlanden ist der Verkehr irgendwie ruhiger als hier... Woher kommt dieses schwachsinnige Vorurteil? Bitte nicht löschen, die Frage ist ernst gemeint.

...zur Frage

Lohnt es sich für die Harry Potter Exhibition nach Utrecht zu fahren?

Ich habe geplant in den nächsten Monaten eventuell zur Harry Potter Exhibition nach Utrecht (Holland) zu fahren (aus Hamburg, also knapp 4-5 Stunden mit dem Auto).

War jemand schonmal dort und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen oder ob man nicht lieber doch ein wenig spart und nach London fährt?

lg,

...zur Frage

Niederlande A12 Geschwindigkeitsschilder?

Hi, ich war dieses wochenende in holland und auf der A12 haben mich die geschwindigkeitsschilder durcheinandergebracht. Die elektrischen haben eine weiße 90 gezeigt, während die festen schilder (zT direkt daneben) 100 oder 110 gezeigt haben. Welche geschwindigkeit gilt dann auf der autobahn?

...zur Frage

Wieso erscheint schmuggeln so schwer?

Hallo, ich muss betonen ich hab wirklich kein Interesse das erworbene Wissen dieser Frage anzuwenden. Jedoch frage ich mich wenn ich Dokus,Internetbeiträge,Gespräche von Kumpels höre immer wieso es denn ach so schwer sein soll Gras nach Deutschland zu schmuggeln ( Von Holland) nach einer Google Maps Recherche entdeckte ich hunderte Feldwege und Landstraßen wieso wird denn sowas nciht für die Grenzüberfahrt benutzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?