Wir fahren mit der klasse im Sommer nach Amsterdam. Nun ist meine Frage darf man mit 16 Jahren in ein coffeeshop Gras kaufen und nach Deutschland Rüber bringen?

7 Antworten

Nein, du darfst aus dem Coffeeshop nichts mitnehmen und auch erst ab 18 dort konsumieren.

Aber wie bei allem gibt es da natürlich Inhaber_innen, die das wahrscheinlich nicht so genau sehen.

du kannst, darfst aber eig. nicht denn der Besitz ist in Deutschland illegal.

und soweit ich weiß kann und darf auch nicht mehr jeder in den shops rauchen da man dafür Mitglied oder so was sein muss.

Natürlich ist es verboten und die Grenzpolizei weiß auch Bescheid, dass von Holland viel mitgenommen wird.

Coffeeshops - Amsterdam?

Muss man in Coffeeshops die Joints selbst rollen oder wird dies auf Kundenwunsch vom Personal übernommen? Wie funktioniert das als Tourist habe ich da normalen Zugang und darf Konsumieren. Wo ist es überall gestattet zu rauchen und darf man die in Coffeeshops erworbenen Joints auch mitnehmen? Werden schwache Sorten für Nichtraucher Empfohlen?

...zur Frage

Darf man als Deutscher in einem holländischen Coffeeshop noch Gras kaufen?

Ist das noch legal ?

Sollte ja verboten werden

...zur Frage

legal weed von polizei beschlagnhamt?

bin mit ein paar kollegen rüber über die grenze, ab nach holland, ganz gechillt rübergedüst um uns legales gras zu besorgen. wir also LEGAL LEGALES gras gekauft und das zu besitzen und zu kiffen ist also auch LEGAL. ich habe mich über zwei tage verteilt mit 80 g eingedeckt und wir sind dann wieder zurück nach DE gefahren und wurden kontrolliert. hab den polizisten auch sofort gesagt, dass wir es legal gekauft haben aber denen war das egal und haben uns angezeigt und das weed mitgenommen.

das regt mich grad extrem auf. wie lange soll der * jetzt dauern bis wir es wieder bekommen??? das war zum teil noch für einen geburtstag der in 5 tagen ist!!! meine ganzen kollegen konnten auch alle bezeugen dass wir es legal in holland gekauft haben. kann man dagegne iwie vorgehen...?

...zur Frage

Coffeeshop Amsterdam ; minderjährige Deutsche?

Fahre demnächst nach Amsterdam und wollte fragen,ob es wohl realistisch ist,wenn ich als 17-Jährige versuche einen Einheimischen zu fragen,ob er mir Gras aus einem Coffeeshop holen könnte?Weiß leider nicht,wie das mit Komtrollen da so ist.Komme da ja nicht rein und einen Ticker auf der Straße frage ich ungerne.

...zur Frage

Kann man mit 18 Jahren in einen Coffeeshop in Amsterdam?

Ab welchem Alter ist es gestattet einen Coffeeshop in Amsterdam zu betreten und habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich bzw. Informationen zu Preisen etc.

...zur Frage

OG Kush in Amsterdam

Hallo Zusammen,

ich werde kommendes Wochenende eine Nacht in Amsterdam verbringen. Neugierig werde ich mich auf die Suche nach dem bekannten OG Kush machen. Hat jemand eine Idee, in welchem Coffeeshop ich sicher fündig werde?

Schon bei meinem letzten Aufenthalt war die Suche vergeblich. Greenhouse, Bulldog, Barneys... Ne Menge gute Auswahl; Allerdings kein OG Kush.

Vielen Dank Gruß Pete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?