Wir fahren mit der Familie in die Türkei ich bin 17 Jahre alt und habe nur einen Reisepass brauch ich mit 17 extra noch einen Personalausweis um..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in die Türkei fährst sind in der Regel alle Länder die du durchquerst EU- Staaten (Bis auf Serbien), für eine Reise und EU-Ausland brauchst du nur einen Reisepass oder Personalausweis. Durch entsprechende Abkommen gilt diese Regelung aber auch mit der Türkei und Serbien, sowie vielen weiter Europäischen Staaten. Ich habe die Fahrt auch schon öfters mit gemacht und hatte auch immer nur einen Reisepass und keinen Personalausweis. Also ich habe Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen gültigen Reisepass hast, benötigst du keinen Personalausweis. Umgekehrt wäre es möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Inland musst Du dich mit dem Personalausweis ausweisen, im Ausland mit dem Reisepass, und kannst dich nur im Ausnahmefall (laut Länderabkommen) mit dem Personalausweis ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topotec
28.06.2017, 06:18

Es genügt auch in Deutschland nur der Reisepass, das ist ein gültiges Ausweisdokument! 

0
Kommentar von frozone03
28.06.2017, 17:19

Du brauchst im Inland keinen Personalausweis.

0

Also ich hab den gebraucht als ich durch Serbien gefahren bin

Nimm den zur Sicherheit einfach mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?