Wir fahren bald mit dem Auto in die Türkei, hat jmd vllt erfahrungen?

2 Antworten

Hi ! wir sind letzen Sommer von der Schweiz aus in die Türkei gefahren. Wir fuhren durch italien, slowenien, serbien, kroatien und bulgarien. Ich gib dir einen Tipp fahre nie durch Bulgarien. Die Strassen dort sind die aller Schlimmsten und dort gibt es am meisten Stau...

Nehmt genügend zu Trinken mit ins Auto.. Stau kann es überall geben und manchmal gibt es kilometer lange Strecken die einfach keine Tankstelle haben !!

Sonst gibt es überall Autobahngebühren die musst du auch manchmal  aus dem Auto aussteigend kaufen gehen.

Ich denke das war es. Viel spass bei der fahrt und riskiert nicht zu viel bei den LKWs.

LG

Sind Letztes Jahr auch gefahren sind 3 Tage gefahren sind über Bulgarien gefahren schrecklich so viel Stau! Aber egal wenn man an der türkischen Grenze ist und die Heimat unter dem Boden hat ist es egal wie die Auto fahrt war

Mit dem Auto in die Türkei fahren kosten?

Hallo ich spiele mit den Gedanken nächstes Jahr mit einem Auto (Mercedes C Klasse Kombi 2008) in die Türkei zu fahren und würde gerne ein paar Erfahrungen hören die ihr so gemacht habt. Wie viel bezahlt ihr ca fürs Sprit / Maut / Essen und sonstige Kosten ? Wir wären zu 4 und ich denke mal das wäre günstiger als mit dem Flugzeug

...zur Frage

Mit dem Auto in die Türkek?

Ich fahre bald in die Türkei mit dem Auto, in welchen Ländern brauche ich eine Vignette, wenn ich durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bulgarien fahre und wo wie sind die Tank möglichkeiten in den Ländern ich kenne es von Deutschland das es alle 50 km eine Tankstelle gibt.

...zur Frage

Welches Navi für Urlaub?

Hallo Leute. Ich möchte dieses Jahr mit Auto in die Türkei fahren und suche dafür ein Navi. Bei Mediamarkt und co habe ich schon mal geschaut und mir ein erstes Bild davon gemacht. Beim Navi sollte es auch die Möglichkeit geben das ich z.B. bei meiner Routenplanung sagen kann das ich über Griechenland fahren möchte und nicht über Bulgarien. Bei den meisten wo ich gesehen habe gab es die Möglichkeit gar nicht so etwas zu machen. Welches Gerät würdet Ihr vorschlagen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Mit dem Auto nach Istanbul, was empfehlt ihr?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich mit 2 kindern wollen gern im Dezember nach der Türkei fahren. Welche Strecke findet ihr am besten? wir beide können das Auto fahren, also vielleicht schaffen wir in 2 Tagen hin zu erreichen. Wo kann man am besten übernachten? in welchem Land? Wo braucht man dann Mautgebühren zu bezahlen? wie hoch? benötigen Deutschen ein Visum zu der Türkei? Soll man vorher beantrage? Ich würde mich freuen wenn ihr euren Erfahrungen mir mitteilen.

lg

...zur Frage

Wie gefährlich ist es mit dem auto durch Bulgarien zu reisen?

Wir fahren mit dem auto in die Türkei und müssen ja durch Bulgarien. Jetzt hab ich gehört das es gefährlich ist und wollte wissen wer die Strecke schon einmal gefahren ist. Erfahrungs bericht wäre toll.

...zur Frage

Sollte man lieber über Griechenland oder Bulgarien fahren wenn man in die Türke will?

( reise in die Türkei )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?