Wir fahren 1 Woche weg - was sollen wir mit den Katzen machen

22 Antworten

Bei uns kann man sie für 12,-- Euro tägl. im Tierheim lassen, privat ist es vielleicht günstiger.

Nee blß nicht im tierheim! da bekommen die erst richtig einen knacks weg!

0

Würde sie in gewohnter Umgebung lassen wenn du jemand hast der sie füttert und die Toilette säubert.

Wir haben auch zwei Katzen und unsere Katzensitter kommen immer zu uns nach Hause. Es gibt zwar auch Katzenpensionen oder auch in Tierheimen kann man sie für die Zeit des Urlaubs abgeben, aber das würde ich nicht wollen. Man weiß nie, mit welchen Katzen sie noch zusammen kommen und wie es ihnen dort gefällt. Katzen brauchen ihre gewohnte Umgebung.

4 Katzen 2 Hunde zuviel?

Hi . Wir haben jetzt 2 Katzen (2jahre schwarz weiss Hauskatze | & | Zuchtkatze 1jahr Scottish fold Whiskas ) und wir wollten ein Mädchen (auch mit knickohren ) vom nächsten Wurf behalten weil unsere "zuchtkatze" einfach nicht rollig wird (ihre Kätzchen sind schon 5monate alt!) Und wenn wir 2 "Zuchtkatzen" hätten , hätten wir halt öfters Kätzchen . Dann hätten wir 3 katzen , dann wollten wir noch einen Kater (Bkh blau /Whiskas Muster stehohren ) kaufen , weil dann hätten wir unseren "eigenen deckkater " und wir könnten den auch für andere katzen "vermieten" . Dann hätten wir 4 Katzen . Dann wenn wir schon genug Geld haben (wegen Kätzchen und deckgebühren) wollten wir noch eine franz. Bulldogge kaufen und dann noch einen rüden franz. Bulldogge damit die halt auch welpen machen können . Aber ist das nicht zuviel ? Oder sollten wir lieber nur 1 hund kaufen und die dann immer zum deckrüden bringen ? Und gibt es da ein Gesetz wo drin steht wieviel katzen / Hunde man pro wieviel zimmer/qm halten darf?. Ps : Labert hier jetzt nix von : Tierqäuler, vermehrer, kastrieren, arme Tiere usw . Unsere Tiere sind verwöhnt und glücklich! Alle unsere Kätzchen wurden seht schnell verkauft und selbst wenn aus irgend einem Grund keiner unsere Kätzchen kaufen würde, würden wir die nie ins tierheim geben ! Aber hier wo wir wohnen werden Kätzchen schon mit 4 Wochen reserviert oder gekauft . Danke

...zur Frage

Katzen einfach vor die Haustür gestellt! Was können wir tun?

Hallo, mein Partner und ich haben vor einigen Wochen aus gutem Grund 2 Katzen hergegeben.

Die Frau hat sich sehr gefreut und dankbar angenommen.

Jetzt kam sie heute ganz dreist, nach gut 2 Monaten, und hat sie uns einfach wieder vor die Tür gestellt mit der Aussage,wenn sie den Impfpass hätte (den wir nicht auffinden können ( sind grade umgezogen), dann wäre alles ok. Dann ist sie einfach gegangen, und wir dürfen in der neuen Wohnung keine Katzen halten. Meiner Meinung nach eine faule Ausrede. Was können wir jetzt dagegen unternehmen?

LG Michaela

...zur Frage

Babay Katze schleckt mich ab?

Ich habe zeit genau einer Woche ein kleines Kätzchen was 8 Wochen alt ist.

Sie drückt sich immer an mich und schleckt meine hand ab. Ist das normal ? Kenne mich nicht mit Katzen aus

...zur Frage

Wie kann man einem Kätzchen bloß so etwas Grausames antun? Was muss in so einem Menschen vorgehen?

Moin, Leute.

Ich persönlich liebe Katzen über alles - weswegen ich und meine Eltern selber ein paar Samtpfoten als Haustiere haben. Aber gerade war ich auf YouTube unterwegs und hab mir das Video: 5 Katzen gerettet vor dem Tod angesehen. Und war bei diesem armen Ding: https://youtu.be/7DXojcgubEo?t=207 einfach nur Abgrundtief erschüttert!

Denn ich frage mich wirklich was in einem Menschen vorgehen muss, der ein kleines Kätzchen bei Lebendigem Leib zur Hälfte einbetoniert und Sterben lässt? Zur Info: dieses Kätzchen wurde befreit und dem Tierschutz übergeben!

Aber ich glaube ich muss nicht erwähnen, was ich mit diesem Menschen, der dieses Kätzchen einbetoniert hat, gemacht hätte!

Kurzum: kann mir jemand sagen, wie man Katzen derart hassen kann, dass man ihnen so etwas antut?

Beste Grüße,

Lisa

Ps: Euch allen noch ein schönes Wochenende, obwohl mir die Freude auf das Wochenende nach diesem schrecklichen Video vergangen ist. Zumindest bin ich froh, dass das arme Tier gerettet werden konnte!

...zur Frage

Katzen nach Silvester verstört!?

Als ich heute Nacht heim kam, waren meine beiden 7 Monate alte Kätzchen ziehmlich verstört. Gestern war noch alles gut! Die Beiden haben gefuttert und getrunken. Heute jedoch liegt die eine eingekauert auf ihrem Deckchen und sabbert sehr stark und die andere läuft zwar im Haus rumm, ist jedoch auch sehr verängstigt. Beide wollen weder Fressen noch Wasser. Sogar ihre Katzensnacks, die sie normalerweise überalles lieben, schnuppern sie nur an.

Ich brauche dringen Hilfe!! Das macht mich sehr traurig meine Katzen so leiden zu sehen.

...zur Frage

Können Füchse, genau wie Katzen, bei Nacht sehen?

Hi,
ich wollte einfach mal wissen, ob Füchse ebenso wie Katzen bei Nacht sehen können.
Also nur einen minimalen Lichteinfall brauchen um so gut zu sehen wie bei Tag.
Danke für eure Antwort schon mal im Voraus.
Lg Nanashi16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?