Wir essen Insekten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du auf die Aussage anspielst wir würden im Laufe unseres Lebens etwa 8 Spinnen essen, dann kann ich dich beruhigen. Dieses Gerücht wurde absichtlich von einer Verhaltensforscherin ins Netz gestellt um zu beweisen wie schnell sich (Fehl)Informationen im Internet verbreiten können.

Natürlich passiert es das wir aus versehen (vor allem kleinere) fliegende Insekten verschlucken können. Mücken und Obstfliegen sind da am häufigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefow
20.12.2015, 14:01

Ne, nicht Spinnen ... an sowas würde ich auch nicht glauben, und sogar 8.  Aber kleinere Insekten schon ... und sogar pro Jahr eine bestimmte Zahl ... doch diese Information kann ich leider nicht mehr finden.

0

Die Welt die wir mit unseren Augen sehen ist nur ein Teil der Welt, die um uns ist. Wenn du dein "reines "Trinkwasser unter dem Mikroskop anschaust, wirst du dich wundern was da drin alles für Lebewesen rumschwimmen. Ebenso ergeht es dir mit der Atemluft. Da gibt es so viel kleine Lebewesen in der Luft, die du miteinatmest. Und beim Essen? Bist du immer sicher dass in dem Apfel, den du abbeisst nicht auch kleine Lebewesen mit drin sind.?

Aber das mach alles nichts aus. Der Mensch ist das gewöhnt. Im Menschen selber sind Milliarden Kleinstlebewesen, ohne die wir nicht leben könnten. Denk mal an die vielen Bazillen und Viren in unserem Verdauungssystem, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren in der freien Natur oder auch zuhause. Fliegende Objekte können einem in den Mund fliegen. Wer beim Grillen nicht aufpasst, erwischt schon mal was kleineres. Größeres wie eine Wespe "merkt" man dann aber garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll nicht wie so manch Dorfmensch mit offenem Mund was begaffen oder bestaunen, denn dann fliegt auch schon mal eine Mücke oder kleine Fliege in den offenen Rachen hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist wahr - Mir ist schon mal eine Mücke beim Radfahren mit (leider) offenem Mund dorthinein geflogen.... und flugs hatte ich sie verschluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist definitiv wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?