Wir dürfen uns ein land in Europa für ein referat aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich biete wieder mein kleines Lieblingsland an: Wie wäre es mit unserem Nachbarn Belgien. Es ist eines der jüngsten Länder Europas (erst rund 150 jahre alt), hat aber einen gewaltigen geschichtlichen Entstehungshintergrund (Einwirkungen von Frankreich, Holland, deutschen Interessen und kolonialen Interessen), hat drei verschiedene Kulturen (Französisch, Flämisch, Deutsch), die im Wettstreit liegen und sich selten einigen können), sowie auch drei offizielle Landessprachen. Ist Königreich und doch parlamentarsiche Demokratie. Beherbergt mehrere europäische und internationale Institutionen (EU-Kommission, EU-Parlament, NATO). Hat als einziges EU-Land beleuchtete Autobahnen, hat Flachland UND Gebirge UND die See auf kleinstem Raum, hat mit Antwerpen einen internationalen Seehafen und mit Brüssel-Zaventem einen internationalen Großflughafen, hat alte Städte wie Gent und Brügge (Holländische UND spanische Geschichte), mehrere Badeorte (z.B. Oostende, Knocke-Heist), ein internationales Spielkasino in Spa, gute Verkehrsverbindungen (Flug, Eisenbahn, Autobahn, Seeverkehr) zu allen Nachbarn, große Museen und Kunstgalerien in Brüssel, die flämischen Nationalisten wollen jetzt sogar einen eigenen unabhängigen Staat "Flandern", also allerhand Vielseitigkeit für ein so kleines Land. Und da es nicht so populär wie Spanien oder Frankreich ist, könnte es sein, dass es von den "anderen" nicht genommen wird.

England.. Darüber kann man viele andere Sachen vorstellen, die es in den meisten anderen Ländern Europas nicht gibt. Beispiel wäre der beliebte Tee, warum die Engländer auf der anderen Seite fahren (bzw. warum wir eigentlich auf der anderen Seite fahren)...

Ich hatte letztes Jahr Norwegen: Da gibt es schöne Landschaften, Fjorde, Nordlicht, es gibt Städte in denen im Winter sie Sonne nicht mehr aufgeht.... Tolles Land! Oder Schweden. Aber nimm nichts am Mittelmeer, denn die kennt eh schon jeder und wenn du wirklich Aufmerksamkeit willst, dann such dir was aus das noch niemand kennt - eben Norwegen. Oder Schweden. Oder Irland ist auch toll. Aber ich bin für NORWEGEN!!!! <3333

Liebe Forumsfreunde, ich würde UK wählen, da es ein relativ komplizierte Zusammensetzung hat, aber keine Verfassung!!!! All the best. Holiday

Schweden - das Referat kann dann mit dem gleichnamigen Lied von den Ärzten eröffnet werden...

Ich würde zwischen Frankreich und England tendieren, Geheimtipp Niederlande

Deutschland. Sehr interessant, und die anderen nehmen sicher ein anderes.

Sry hab ich vergessen alles auser deutschland!!!

0

den Staat der Vatikanstadt

England bzw. UK

Italien, England, Frankreich, selbst Deutschland.

Genau, USA, Ägypten, China... gehört alles zu Europa..

0

ai, weil ja Ägypten, USA und China auch mitten in Europa liegen

FAIL

0
@seFIST

Ich habe oben das Europa halt verlesen. Ich habe es doch aber wieder verbessert.

0

Was möchtest Du wissen?