Wir die Klassenfahrt bezahlt?

3 Antworten

Wo ist der Unterschied ob du hier schreibst oder dort Anrufst? ;)
Aber das wäre auch Sache deiner Eltern.

Du bist du, und dein Bruder ist dein Bruder. Ihr seit 2 Kinder, also zahlt die Arge auch für dich!

Hallo,

anrufen und nachfragen.

Ich bin 11

0

nein

0

Nicht genügend Geld für Klassenfahrt? :(

Also: Unsere Klasse fährt nächstes Jahr für 10 Tage nach England. Als wir das erfahren haben, habe ich mich erst mal riesig gefreut, da wir so eine gute Klassengemeinschaft haben und so etwas bestimmt toll wäre. Dann habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen. Und dann sagte sie mir, dass diese Reise insgesamt 500$ Kostet und wir uns das nicht leisten können. Dann meinte sie, sie müsste mir auch noch Taschengeld mitgeben und da der Lehrer meinte, wir würden auch öfters in Restaurants essen (da dass Essen bei den Gastfamilien nicht so gut wäre) müsste sie mir dafür auch noch Geld geben. Sie sagte das wären dann Mehr als 600$ und wir, als Großfamilie, könnten uns das nicht leisten. Dazu kommt, dass wenn sie mir das bezahlen würde, müsste sie das für meinen Bruder (Der bald fahren würde, darf aber auch nicht), meine Schwester (die ein Jahr später als ich fahren würde) und so weiter bezahlen. Sie sagte so eine Reise würden wir auch nicht bezahlt kriegen (Bei normalen eintägigen (oder 2/3 tägigen) Ausflügen, würden wir das von irgendwoher bezahlt kriegen. ) Ich bin am Verzweifeln! Ich weiß dass das mega viel Geld ist. Aber es werden wahrscheinlich nachher noch alle über die Klassenfahrt reden. Und wie toll die war. Noch schlimmer wäre, dass ich dann wahrscheinlich mit meiner Parallelklasse die 10 Tage unterricht haben müsste, obwohl wir uns kein bisschen verstehen.(Ich halte das nicht aus!!!!) Was kann ich tun? P.S. ich bin erst 12

...zur Frage

Weis die Schule bzw. Klassenlehrerin bescheid wen Jobcenter bezahlt?

Hi Leute Also wen ich jetzt zB mal Klassenfahrt habe und es halt Jobcenter für uns bezahlt wird es Dan die Klassenlehrerin erfahren ?? Also weis sie Dan das Jobcenter es für uns bezahlt hat ?? (Weil wir Vllt eine Klassenfahrt machen und das wäre mir ziemlich peinlich wen es die Lehrerin wüssten würde)

...zur Frage

Klassenfahrt vom Jobcenter bezahlt bekommen - nicht mitfahren?

Hallo,

Meine Klasse macht nächste Woche Montag eine Klassenfahrt. Jobcenter hat das Geld für mich schon bezahlt und meiner Lehrerin überwiesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen kann. Würde die Arge das Geld ohne Probleme wieder zurück nehmen.

PS: Ich kann einen Athest erst Nächste Woche kriegen da es jetzt zu spät ist und die Ärtze Samstag und sonntags geschlossen haben. Das heißt ich würde erst einen bekommen wenn die Klassenfahrt schon begonnen hat. Muss ich der Arge Bescheid sagen am besten morgen früh, dass ich doch nicht mitkommen kann?

...zur Frage

Klassenfahrt abgesagt ist das gerecht ?

Wir wollten eine Klassenfahrt nach Rügen in der Ostsee machen aber die fahrt wurde leider schon abgesagt, weil nur zwei Schüler den Rücklaufzettel für die fahrt nicht abgegeben haben.Und unsere Klasse ist zum größten teils auch laut. Daher wollte ich jetzt wissen ob es gerecht ist das der Lehrer einfach so die fahrt abgesagt hat. Und was könnten wir als Klasse dagegen tun um doch noch zu fahren? Für Rückantworten wurde ich mich sehr freuen danke im voraus. 

...zur Frage

Klassenfahrt Kosten werden nicht übernommen was jetzt?

Hey, ich gehe in die 12 Klasse (G9). Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einen Antrag für die Übernahme der Klassenfahrt (in diesem Fall Abschlussfahrt) beim Jobcenter gestellt. Ich bin jetzt unendlich traurig, da dieser abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich in der 11 Klasse bereits eine Klassenfahrt hatte (4Tage) und in der Oberstufe nur eine übernommen wird. Zählt die Einführungsphase zur Oberstufe? (Hätte ich es früher gewusst, wäre ich letztes Jahr freiwillig zu Hause geblieben damit ich bei der Abschlussfahrt dabei sein kann) Wie kann ich einen Widerspruch formulieren ? Habe ich das Recht dabei zu sein? Kann mir jemand helfen Gegenargumente zu finden? Falls nichts hilft dann kann ich leider bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei sein...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?