Wird der Klassenlehrer bei einem Suizidversuch in der Schule informiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann das nicht garantieren aber sehr sehr sicher schon.

Es muss ja Gründe haben und der erste Verdacht fällt sowieso auf die Schule & das Mobbing, wenn kommt die Familie vorher, aber die Schule ist definitiv das erste oder zweite, was jedem dabei einfallen würde.

Der Klassenlehrer ist dann natürlich dafür zuständig das ganze irgendwie versuchen zu klären. Dabei wird er sicherlich auch nicht einfach handeln ohne dass das jemand mitbekommt, das geht schlecht.

Er wird sehr sicher andere Lehrer dazu befragen was sie alles mitbekommen haben und natürlich wird er auch versuchen Hilfe zu bekommen bzw. das gemeinsam zu lösen. Die anderen werden auch oft genug fragen. Den Lehrern kann der Klassenlehrer das sicher auch sagen, der Klasse wird er aber denke ich mal nicht direkt davon erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlch wird er informiert werden, denn der erste Verdacht fällt bei einem Selbstmordversuch eines Minderjährigen so gut wie immer auf Mobbing in der Schule.

Aber einmal abgesehen davon: Soweit ich weiß, steht man nach einem Selbstmordversuch zumindest unter Beobachtung, vermutlich sogar in der Psychatrie, und das würde dein Klassenlehrer sehr wahrscheinlich sowieso mitbekommen, auch wenn er nicht informiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher und das ist auch erforderlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizidversuch in der schule?
Schrei doch direkt, dass du Aufmerksamkeit brauchst.

Das sage ich nicht, weil du einen suizidversuch begangen hast, sondern weil es unbedingt in der schule passieren musste.

In der schule wirst du höchstwahrscheinlich gefunden. Du wolltest also nicht sterben, du wolltest einfach aufmerksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nishiwaa
05.06.2016, 12:34

Denke ich auch^^ Vor allem, wenn man die anderen Fragen liest

0
Kommentar von sportmensch
05.06.2016, 13:13

ich wurde zuvor von jemanden fertig gemacht und habe es nicht mehr ausgehalten

0
Kommentar von sportmensch
05.06.2016, 13:23

außerdem: ich stelle die ganzen Fragen, weil ich genau wissen möchte was nun passiert weil ich sehr große Angst habe dass es nun jeder mitbekommt.

0
Kommentar von xnihc
05.06.2016, 14:48

Und was hast du versucht? Aufm schulklo die arme mit einer Schere aufgekratzt?

0

Natürlich werden Lehrer informiert, diese wenden sich dann z.B an die Eltern des/der betroffenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?