Wir deaktiviere ich mein Windows 8 Betriebssystem, damit ich den Lizenzschlüssel bei einem anderen Laptop verwenden kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast jederzeit das Recht, deine Lizenz zu portieren, also Windows auf einem anderen Rechner zu installieren. Allerdings darfst du dann den alten Laptop nicht mehr mit diesem Windows betreiben. Installiere dort Linux, dann läuft er wieder wie geschmiert als Zweitrechner oder Homeserver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slmgr /upk

auf dem alten Rechner an einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten.

Aber erst, wenn du den Aktivierungs Key auch kennst und weisst, daß er mit dem Windows auf dem neuen Rechner auch funktioniert !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
09.01.2016, 13:11

oder:

slmgr /cpky
0

Was möchtest Du wissen?