Wir das mal in der Welt echte zombies geben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mein Biologieprofessor meinte, dass es Parasiten gibt, die sich tatsächlich im Gehirn einnisten und den Menschen Handlungen ausführen lassen können, die ungewollt sind. (Bspw. den Nachbarn umbringen) Leider hat er dies nicht näher erläutert bzw. nur noch ergänzt, dass dieser Parasit so gut wie nie vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
19.05.2016, 00:04

Das hat aber nichts mit den Zombies aus Filmen zu tun. Bei denen handelt es sich ja um Tote, bei denen aber das Gehirn wieder aktiv wird und die Körper steuert usw...

0
Kommentar von Irina55
19.05.2016, 00:10

Behauptet, dass es 1 zu 1 wie in The Walking Dead ablaufen kann, habe ich nicht ;)

0

Zombies wie in den meisten Filmen/Serien sind eher unrealistisch. Es fängt damit an, dass diese ihren Energiebedarf niemals durch so geringe Ernährung decken könnten. Auch würden nach kurzer Zeit die fortgeschrittene Fäule den Körper lahmlegen.

Es gibt jedoch bspw. einen Pilz, der Ameisen befällt und die Kontrolle übernimmt. Daher ist es nicht auszuschließen, das irgendwann ein ähnlicher Organismus für Menschen entsteht.

Ansonsten: Google mal "Neuroparasiten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann es gar nicht geben. Wie soll das funktionieren, daß die toten wieder laufen können usw. Sie verwesen ja. Das heißt, auch die Muskel- und Nervenfasern sind zersetzt. Wie soll da eine STeuerung vom Gehirn ankommen und woher die Energie dazu, wenn die nichts zu Essen kriegen. Die Müssen ja irgendwie ATP produzieren. aber die sind ja auch ohne Nahrung unsterblich, selbst unter Wasser oder wenn sie ganze Gliedmaßen verlieren. Wenn da noch ein Blutfluß funktionieren sollte, müßten die doch regelrecht verbluten. Wie soll dann die Funktion aufrecht erhalten werden, daß sie sich noch bewegen können. Also es ist defintiv nicht möglich, daß es solche Zombies geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird es nicht geben. Was es aber gibt, sind Parasiten, die gewisse Handlungen ihres Wirtes erzwingen. Beim Menschen kann dies Aggression sein. Kleinere Tiere wie z.B Ameisen, können durch gewisse Pilze zu Zombies verwandelt werden. Diese leben dann nur noch so, wie es dem Pilz passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zombies gibt es doch schon, über 35% der Amerikaner würden Donald Trump zu ihrem Präsidenten wählen. Hirnloser gehts ja gar nicht mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warst Du mal in Berlin im Regierungsviertel??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoRot
19.05.2016, 00:00

Ne war ich nicht, wohne leider weit von Berlin

0

Die siehst du jeden Morgen in der Bahn oder im Bus, ab 5Uhr etwa.
Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst nur in ner Großstadt Bahn oder Bus fahren und dir die ganzen Zombies mit ihren Smartphones angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuxxor
19.05.2016, 00:00

nein, das sind Smombies ;) keine Zombies

1

Tollwut regt den speichelfluss an , es gibt parasiten die das Gehirn verändern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicherlich gibts das, geh mal HBF FFM ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die ganzen Leute die nur in ihre Smartphones schauen. Smartphone Zombies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMuffin1
18.05.2016, 23:59

Oh ja! Das sind die schlimmsten! Vorallem sehen die nicht wo sie hinlaufen.. echt gefährlich

0

Was möchtest Du wissen?