Wir das Fernsehprogramm immer noch schlechter?

7 Antworten

Wer die "falschen" Sender schaut, muß sich NICHT wundern! Die Programme von 3sat, Arte und anderen öffentlich-rechtlichen veranlassen den klugen Kabarettisten Hagen Rether dazu zu sagen, dass er gelegentlich ganz froh ist, dumm zu sein, weil er beim Schauen der genannten Sender IMMER was lernen kann. Da kommt dann auch KEINE Langeweile auf.

Hallo! Ich arbeite seit Jahren beim Fernsehen. Und ich gebe Dir total Recht. Das Fernsehprogramm richtet sich nach EInschaltquoten und deshalb wird sobald irgendwer einen vermeintlichen Renner hat... kopiert. zB. Gerichtssendungen, Talks,Kochen etc. Keiner will den anderen eine gute Idee alleine lassen. Die privaten Sender produzieren nicht so wie rechtlichen, und auch bei den rechtlichen werden Sendung bis zum abwürgen wiederholt das Sie durch dir "ILV" (Interne Leistungsverrechnung) gezwungen werden zu haushalten. Mein Tipp: Abonniere Premiere oder werde Mitglied bei einer Online-Videothek und bestimme Dein Programm selbst.

Ganz ohne Fernseher kann ich mir meinen Abend nun einmal auch nicht mehr vorstellen. Wir sehen jedoch nicht alles! Wir sind Krimi-Fans - keine amerikanischen Serien - , und wenn diese Sparte nichts mehr hergibt, schalten wir oft auf die Dritten. Tatort-, Polizei-Ruf-, etc. Wiederholungen sind dort wöchentlich. Man hat ja meist nicht alle Filme gesehen und wenn dann eine Wiederholung kommt - wir haben nichts dagegen. Ansonsten "Kiste aus". Die Programme sind wirklich nicht besser geworden - im Gegenteil! Aber: Maßstab ist ja die Quote, also bekommen wir das serviert, was wir verdient haben, leider ....!!!! Einziger Lichtblick: Freitag abends die Talk-Shows auf NDR, WDR usw.

Wie nehmt ihr die Entwicklung der Musik wahr, wenn ihr die heutige mit der Musik von vor 10/20/30 Jahren vergleicht?

Ich stelle mir oft die Frage, wie es sein kann, dass die Musikproduktion heuzutage zwar viel ausgereifter ist, wieso lyrische Aspekte jedoch hinten anstehen? Natürlich gibt es Ausnahmen und auch heutzutage noch viele gute Musiker, die gute Musik auf den Markt bringen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Qualität der Musik unter der Quanität und Schnelllebigkeit der Musikindustrie leidet.

Ich beschäftige mich mit vielen musisch ästhetischen Einflüssen und von daher auch mit verschiedenen Genres, die Hip-Hop-Kultur konnte mich dabei immer am meisten begeistern. Wenn ich nun zwischen den heutigen und damaligen Produktionen Vergleiche ziehe, erkenne ich schnell, dass Lyrik damals noch viel prägnanter in den Texten ausgelebt wurde, wieso ist dies heute nicht mehr der Fall?

Betrachte ich meine musikalische Verständnis, erachte ich diese Entwicklung als bemerkenswert, beängstigend und merkwürdig. Wie sieht eure Resonanz aus?

...zur Frage

OLED, QLED oder LED tv 😩?

Ich möchte mir gerne demnächst (nicht sofort!) einen neuen tv zulegen.

Ich möchte meine ps4, meine 5.1 Anlage, meine Wii und mein Apple TV dort anschließen.

Habe jetzt auf der App von Media Markt gesehen das die OLED,QLED ,... usw anbieten
Habe auch direkt mal gegooglet was der Unterschied dazwischen ist aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer daraus geworden  😩
Ich hab nur verstanden das das QLED anscheinend besser sei. Stimmt das ?
Und das viele Verkäufer QLED &OLED als das gleiche werten.

Ich möchte einen 65 Zoll tv. Er sollte 4K fähig sein da ich das als richtig empfinde wenn man sich schon einen neuen zulegt. Gibt es schon gute 4K tv's?

Mein Freund und sein Schwager schwören auf Panasonic & ich dagegen dachte eigentlich das Sony besser ist was die beiden aber abstritten. Welcher Hersteller ist der beste von allen ?

Vielen Dank ❤️

...zur Frage

Notendurchschnitt gut von 2,2 (10,4 Notenpunkte)?

Wie findet ihr einen Notendurchschnitt am Gymnasium in der Oberstufe von 10,4 Notenpunkten im Zeugnis (entspricht der Note 2,2)?

Ist das gut/ok/schlecht usw.? Wie ist euer persönlicher Eindruck?

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Wieso wird das Fernsehprogramm immer schlechter

...zur Frage

warum wird das fernsehprogramm immer schlechter

also was heute wieder für ein schrott kommt, kaum auszuhalten, ich vermisse RUck ZUck, familienduell , kommt das irgendwann wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?