Wir brauchen eine idee zu argumentation ich muss eine eigene unterrichtsstunde herstellen mit einen thema was zur argumentation passt kann mir wer weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag lochnessi

Du könntest eine Amerikanische Debatte machen. Ein Thema aussuchen und dann zwei und zwei in ein Team. dann Schaut ein Dritter die Debatte an und gibt dann ein Punkt an das aus seiner Sicht bessere Team.

Wir hatten das mal in der Schule gemacht; zwei in Team A zwei in Team B zuerst haben A1 und B1 miteinander Debatiert und dann A2 und B2, dann A1 und B2 und A2 und B1. Ich habe zugesehen und den Punkt an die aus meiner Sicht bessere Person gegeben. Es ist so, dass der einte (A2)  es sogar hinbekommen hat (gut B2 war dusslig und war etwas planlos) dass er dann die Fragen gestellt hat und der andere geantwortet hat. Also z.B. Was wäre wenn und co.

Das wäre für die Schüler doch etwas tolles.....

LG calgia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich das richtig?
Das Thema der Unterrichtsstunde lautet "Argumentation"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben wir in der Schule auch gemacht! Gute Themen sind:

Handyverbot, sollen Hausaufgaben abgeschafft werden, sollten Noten abgeschafft werden, etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?