Wir bekommen Mopswelpen! Namen?

...komplette Frage anzeigen Mops! - (Tiere, Hund, Namen)

18 Antworten

flunder :-))))) sorry war ein spontaneinfall ,-)) nicht böse gemeint grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachimera
13.10.2011, 20:34

eh! wo ist der rest hin?! hab so viele namen geschrieben jetzt sind die weg :-((((

also wenn es der erste wurf ist sollte man doch a-namen nehmen oder ist es euch egal war es nur ein zufallswurf? annik akita aurelia anouk akia anyuma alya abra adelle akim (irgendwann habe ich mal gehört dass hunde vorkale brauchen um wörter unterscheiden zu können) für den fall des b wurfes: benjo barry blacky boo balaika bora

hoffe es war der ein oder andere dabei den ihr brauchen könnt ;-)

0

Hallo Planica :D Ich bekomme auch einen Mopswelpen! Für den Namen würde ich eher den Mopswelpen nicht nach Essen benennen! Ich hatte vor kurzem einen Kaninchen (Weiß, Albino) den habe ich Marshmallow genannt.. Nun, ich vermisse sie sehr! Seit ihrem Tod esse ich keine Marshmallows mehr, klingt doof aber ist so... Mein kleiner Mops wird übrigens Charly heißen!! :D Wer weiß, wenn du ein Mops aus der zucht nimmst hat er schon einen Namen und er gefällt dir. ;) Meistens fällt dir ein Name ein indem du sie/ihn siehst nach Farbe, größe, benehmen, usw... Viel Spaß mit deinem Welpen!! LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet die neuen Besitzer den namen selber aussuchen lassen, denn die heißen später eh anders! Ihr könnet sie anhand der unterschidlichen Färbung und Geschlecht dann schon unterscheiden, sonst malt ihr einen farbigen punkt auf den bauch ;-) Viel Spaß und vor allem Glück, denn das brauch man bei einem Mopswurf! Habe es im Mai gerade selber durchgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du Namen für deinen Welpen wissen? Wenn ihr den Welpen vom Züchter holt, hat der doch schon nen (Ruf)Namen. Meistens kann man den übernehmen, zumal der ja ohnehin eingetragen wird. Natürlich kann man den Namen ändern, wenn der Name, den die Züchter ihm gegeben haben absolut unpassend ist oder so, aber sonst sag ich, behaltet ihn doch einfach bei. Außerdem ohne Angabe ob Hündin oder Rüde kann man sowieso keine gescheiten Vorschläge machen.

Mal davon abgesehen finde ich es entsetzlich, dass ihr die Zucht einer solchen Rasse regelrecht fordert, indem ihr einen Welpen kauft und dabei sind diese Hunde die reinste Qualzucht. Ich werde jetzt nicht näher drauf eingehen, aber es wäre schön, wenn ihr euch das nochmal überlegen könntet. Solange ihr den Hund noch nicht zu Hause habt, könnt ihr den Kauf rückgängig machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr seriös im Verein züchtet dann kommt es ja immerhin drauf an welcher Wurf es ist. Angefangen wird immer mit A und dann Alphabetisch geordnet also alle Welpen des 1. Wurfes tragen Namen welche mit A beginnen etc. normalerweise halten es die meisten Züchter so das die Welpen zuerst farbige Halsbänder bekommen und im Vorfeld wird unter den Welpeninteressenten schon mal nach Namen zum entsprechenden Wurf gefandet so entsteht dann eine Namensliste mit Vorschlägen. Die meisten Welpeninteressenten kommen ja auch schon so in der 4ten Woche das erste Mal zu Besuch um sich die Welpen anzusehen davor waren sie meist schon da um die Mutter und die Zuchtstätte zu besuchen und sich als Welpenanwärter zu qualifizieren. Je nach Warteliste haben sie Priorität, oder eben nicht bei der Wahl Ihres Welpen... Der gewählte Name wird dann auch mit der Wurfabnahme durch den Zuchtwart in der 8. Lebenswoche der Welpen im Zuchtbuch der Rasse eingetragen.

Wiso willst Du also Namen wissen? oder habt ihr nur mal so einen Wurf produziert? ohne das ganze drum herrum das braucht es ja nicht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyShay
14.10.2011, 09:39

Wiso willst Du also Namen wissen? oder habt ihr nur mal so einen Wurf produziert? ohne das ganze drum herrum das braucht es ja nicht.....

das ist mir auch als erstes in den sinn gekommen.

0

http://www.welpen.de/hundenamen/

Schau mal hier werdet ihr bestimmt fündig. Es ist eine fülle von Hundenamen für Weibchen und Rüden. Viel Spaß mit eurem Welpen. LG spieli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suppi,Micky,brai,Swilly,Moe,Nabi,Filly,Clue,Clothes,Ketti,Grolly,Glee,Piccy,Yushila,Kiomira,Menu,Hevu,Climba,Kim,Stork,Flour.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde romeo für ein rüden super schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der mops von kim fischer heißt ella. ansonsten: emma, berta, stella

rüden: percy, egon, emil, rudi, ritchi und im pass viell richard, johnny, gustav, olli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

paule und mopsie heißen die beiden von meiner cousine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerry,terry,larry,harry,jerry,marry,perry usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachimera
13.10.2011, 20:28

oh da kriegste aber ein problem wenn du einzelne rufen willst lol glaubst du hunde können perry von terry unterscheiden?? oO

0

Paganini, Mozart, Bach - Fränzle, Peggy, Elvira, Santa, Lokki, Kohl, Trulla, Wallenstein, Rembrand, Sally, Dora, Moses, Kendy, Hucky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ole, Pia, Toni, Pepino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der arme Hund so ein überzüchteter kleiner Kerl vom Züchter... Ein Mops kann noch nicht mal richtig atmen wenn dass mal nicht den gesunden Menschenverstand anschalten sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planica
06.11.2011, 18:38

Unsere Hunde sind bei der Nase oke und sie schnarchen nicht mal! Sie sind nicht überzüchtet! wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht Kommentieren!^^

0

Erst solltest Du mal wissen, was es ist, ob Männlein od. Weiblein, Dann kannst Du hunderte von Namen googeln unter Mopsnamen! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mopsi
klöschen
kügelchen
Eumel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich oder weiblich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?