wir bekommen einen labradorwelpen (rüde) und uns fällt absolut kein name ein...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir holen immer Doggies ausm Tierheim oder schlechter Haltung und die kriegen bei uns 'ne neue Identität. Bedeutet, die Basis ihrer Namen sollte schon bleiben, aber es wird "umgebaut" Also, unsere Boxermix-Dame hieß vorher Maja und weil wir Randberlin sind, wurde das logo zu Majarete... grins. Margareeeeete!!! ruft sich hervorragend über lange Strecken. Übern kurzen Weg heißt se bei mir Margaret'je.Unser allerliebster, aus tragischen Verhältnissen geretteter Pitti Don wurde zu Donnerstag. Unser voriges Jahr mit 11 Jahren aus dem Tierheim geholter Bulldog-Mix Jackie wurde bei uns zu Jack London. Weil er den mit 11 Jahren verstorbenen Donnerstag ersetzt: (London - Donni- was man aus Jack nicht alles machen kann :)) Also - nur mal als Beispiele. Früher hatte ich immer Riesenschnauzer, die hießen Boris, Cuno und Nickel und Hugo und Igel. Namen gibts wie Sand am Meer.... SPASS vor allen Dingen muß man haben beim Namen-geben!! Und lange halten muß der Name auch, damit man nicht immer abheult, wenn man das jahrelang rufen muß.....

das ist ya cool:D wie schön dass die hunde alle bei dir ein neues zuhause finden!! =)

0
@sunshiinegiirl

Margarete und Jack London sind die beiden auf dem pic! Sind gaaaanz süsse Schnuffis! Der Dicke ist schon 12, Margarete 10

0

Wie wäre es mit Golfo? Kommt aus dem Spanischen und bedeutet grob übersetzt Ganove, Strolch..... Finde ich für einen Labrador irgendwie passend, auch wenn es sich um einen sehr treuen und lieben Familienhund handelt. Er hat, meiner Meinung nach, aber auch den Schalk im Nacken, ist zu Späßen aufgelegt, heckt desöftern mal etwas aus und kann dann ganz lieb, treu und vor allen Dingen unschuldig gucken. Viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen.

egal für welchen Namen Du Dich entscheidest, nimm einen zweisilbigen Namen, das macht das Rufen und Ausbilden leichter, denk auch daran, das dieser Hund diesen Namen ein Leben lang tragen wird... was sich jetzt niedlich anhört mag bei einem ausgewachsenem Rüden gar nicht mehr passen. Der Labi ist ein sehr friedfertiger liebeswerter Hund, also so etwas wie Rambo, Zoro, Zeus oder ähnliches passt wirklich nicht.... Mein früherer Hund hieß Pino, eigendlich "Pinot" nach einem ital. Weißwein benannt, aber ich habe daraus "Pino" wie Pinocchio(die Holzpuppe die beim Lügen eine lange Nase bekam) getauft und das passte wie die Faust auf´s Auge... der sah dich an wie ein Unschuldslamm und hatte es faustdick hinter den Schlappohren :-D, mein jetziger Labi heißt "Buddy" was so viel wie guter Freund/Kumpel heißt und das ist auch wieder gold richtig. Viel Spaß beim Auswählen

buddy find ich cool ;) den haben wir auch schon in die engere auswahl gezogen!

1
@sunshiinegiirl