Wir bekomme ich Grünspan von der Badezimmerarmatur weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünspan ist Korrosion an Kupfer.

Solltest Du mit Essig(essenz) lösen können.

Kalkablagerungen am Wasserhahn lassen sich auch mit Essig beseitigen. Insofern ist die Reinigung mit Essig auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn es sich nicht wirklich um Grünspan handeln sollte.

Essigessenz, Biff Kalkreiniger

Grünspan ist nur auf Kupfer zu finden. Bei dem Einhebelmischer kannst mit scharfen Reinigungsmittel ran.