Wir beim kalt duschen Testosteron ausgeschüttet?

3 Antworten

Hallo,

keine Ahnung. Ich sage es wird kein Testosteron ausgeschüttet da du nicht aggressiv gestimmt bist. Man muss es auch nicht heraufbeschwören ^_^.

Mach dir darüber keinen Kopf sondern fahr Fahrrad oder spiel Tennis oder sonst irgendeine athletische Sportart.

Gruß.

Gegenfrage: wieso sollte beim kalt duschen Testosteron ausgeschüttet werden? Wieso gerade beim kalt duschen und nicht beim heißen Fußbad?

PS: Das Geheimnis vom Muskelaufbau ist gute Ernährung und hartes Training. 

das glaube ich nicht.

Testosteron wird in Hoden produziert. Wenn die Hoden geküllt werden, werden sie eher kleiner und die  Produktion wird eher gestört

Warum hilft Wechselduschen bei Hautkrankheiten?

Darunter versteht man das abwechselnde Duschen mit kalten und warmen Wasser. Mit kalt beginnt man und mit kalt endet man dabei. Bekanntlich wird dabei das körpereigene Kortison ausgeschüttet. Aber wieso geschieht das - also das das körpereigene Kortison ausgeschüttet wird ?

...zur Frage

Mit Beinpresse trainieren = mehr Testosteron?

Hallo,
Ich tabuiere 2 mal pro Woche und habe gehört wenn man die Beine trainiert, dass dann Testosteron ausgeschüttet wird welches den Muskelaufbau fördert. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre wenn ich vor jedem Training 3 Sätze Beinpresse mache um mehr Testosteron zu produzieren.
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

...zur Frage

Fettiges Haar nach 2 tagen ;(?

Frühers, wie ich 13/14 Jahre alt war, habe ich meine Haare nur 1 mal die Woche gewaschen sie sind dann nach 5 tagen erst fettig geworden. Jetzt bin ich 15/16 jahre alt und wenn ich jetzt meine Haare wasche dann werden sie schon nach 2 tagen fettig... Woran liegt das? Liegt das an den Hormonen und an der pupertät? Und geht das wieder weg nach der pupertät? Und was könnte ich dagegen machen? Weil wenn man die Haare öfter wäscht, dann werden sie ja auch wieder schneller fettig...

PS: ich habe sehr dicke Haare:)

Danke für die antworten😀✌

...zur Frage

Was is gesünder für die Muskeln? Kalt oder warm Duschen?

Hallo Ich würde gerne wissen was gesünder für meine Muskeln ist ist es besser kalt oder warm zu Duschen ( ich trainiere auch regelmäßig ) kann kalt oder warm Duschen was beeinflussen ?

...zur Frage

Tiefste Temperatur bei einer Dusche?

Hi, welches ist bei einer Dusche die tiefste Temperatur? Oder ist das bei jedem Haus anders? Also wenn man den Hahn auf so kalt wie möglich stellt, welche Temperatur erreicht man dann?

...zur Frage

Wie wird Testosteron ausgeschüttet?

Hab gehört es passiert im Fitnessstudio, aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?